• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

semi-horizontale ausfallenden singelspeed?

newt3

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2010
Beiträge
310
Reaktionspunkte
29
sagt mal kann man solche semi horizontalen ausfallenden singelspeed fahren?
sind ja deutlich kürzer als normale und dadurch, dass sie recht diagonal (ca 45 grad liegen) der eigentliche bereich den sich die komplette achse nach vorn oder hinten bewegen läßt wirklich sehr begrenzt.

entstellschrauben damit das laufrad mittig sitzt sind dran aber reicht das auch im eine kette für singlespeed ohne kettenspanner vernünftigt zu spannen? (oder ist da halflink von nöten?)

imgp5783resize.jpg


keine angst ich säg natürlich keine schaltaugen ab oder entferne zuganschläge. werd ihn auch nicht singlespeed fahren. will halt nur mal allgemein wissen.
 
AW: semi-horizontale ausfallenden singelspeed?

das ist schon sehr knapp, die kette längt sich und bis ein neues glied raus kann dauert es ja immer. der logik nach ist der minimal notwendige die länge eines halben gliedes, bei halflink eben dann entsprechend kürzer
mein (geringer) erfahrungswert sagt: zu wenig platz :ka:
 
AW: semi-horizontale ausfallenden singelspeed?

das mit den 45° könnte schon sehr eng werden...du kannst die Dehnung der Kette ja nicht unbedingt Vorherbestimmen, und dass die Kette ohne Rückversetzen der Laufräder trotz Halflink exakt passt ist eher unwahrscheinlich.
Hatte nen Kollegen der es trotz semi horizontalen Ausfallenden probiert hatte, leider mit mäßigem Erfolg...
 
AW: semi-horizontale ausfallenden singelspeed?

Da fällt mir eigentlich nur "Magic Gear" ein.
Für manche ist es eine Herausforderung, dies wegen der
"Cleanen" Optik hinzubasteln. Ich persönlich würde einen
Kettenspanner verbauen.
 
AW: semi-horizontale ausfallenden singelspeed?

Wo hast Du da ein Problem SSP mit zu fahren.
Kettenspanner rein und fertig.

Fixie würde ich bei dem Rahmen aber nicht machen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
6K
jonasonjan
J
Zurück
Oben Unten