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Seltene Franzosen – jenseits von Peugeot und Co. – Infosammelthread

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Ein D. Louis steht hier noch zum Umbau bereit. ein kleiner Hersteller bekannt für seine schnelle Randonneusen. Ursprunglich in der Normandie ansässig, später umgezogen nach Paris.
 
Cycles Garmi aus Narbonne.
Interessanten Meral-Bauform Damen Rahmen habe ich hier noch zu stehen.
Infos aus dem www=0
 
Ich leihe mir mal kurz dieses Bild von @Crocodillo aus seinem Faden "Le Schtroumpf" aus:



Angelötete Schalthebel auf dem Oberrohr, finde ich dort bei einem Nicht-Rennrad gar nicht mal ungeschickt. Ich meine sowas auch an einem Porteur gesehen zu haben, war das eine französische Spezialität? Oder gibt es dafür auch andere Beispiele, ich könnte mir vorstellen von der skurrilen Insel etwa.

Und hat jemand praktische Er-Fahrung damit?
 
Gibt es nicht von Sachs Schaltungen, die am Oberrohr ihre Hebel haben?
 

Beispiele gibt es dutzendfach - hier ein Bridgestone. Vittorio in den NL baut das noch auf Wunsch, und sowohl Peugeot als auch Motobecane hatten Modelle mit 5/6-Gang Kettenschaltung und dem Hebel am Oberrohr.

 
Danke Euch für die Antworten.

Den dreieckigen Schalter von Sachs hatte ich sogar vor Augen, aber nicht mehr daran gedacht daß der keine Nabenschaltung ansteuert. Die Bonanza-Räder kenne ich latürnich, aber ich meinte schon Kettenschaltungen. Über weitere Beispiele würde ich mich freuen.
 
Rahmen aus MS (mit Schutzblechösen ), Farben wie Rossin. Den Namen kenne ich nicht, aber der Rahmen ist exquisit.
 
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