• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Selle San Marco Regal

illts

WIP
Hallo zusammen!!
möchte mir gern einen neuen Sattel kaufen und habe den Regal von San Marco ins Auge gefasst....
Wollte auf diesem Wege mal nach ein paar Erfahrungen fragen....

Vielen Dank schonmal vorab!!

AW: Selle San Marco Regal

Also den kenn ich jetzt nicht aber ich habe den Selle San Marco Blace und bin voll zufrieden. Weß jetzt nich ob ich dir da weitergeholfen habe ..glaub aber eher nicht:D

Den Blace kenne ich nicht...
Der Regal ist aus der Classica Serie. Evtl kannst du ja mal ein Bild zeigen von deinem.Plus Details wie Gewicht, Stahl oder Titan usw usf.
Bei meinem Gewicht ist Titan zwar schön, aber nicht besonders sinnig ...

Wenn's Dir hilft: Ich fahre den Regal seit 4-5 Jahren regelmäßig und finde ihn fantastisch, so gut, dass ich ihn nie gegen einen modernen Sattel tauschen wollte. Und dann kam der Fizik Arione...

Der Regal weist als Ledersattel einen gewissen Extra-Komfort auf, ich kann darauf Stunden fahren. Dann ist da noch der Retro-Faktor. Allerdings mit 370g kein Leichtgewicht.

Jeder Hintern ist anders: Wenn's geht, sitz das Teil doch mal irgendwo Probe (ich wüsste in Hamburg keinen, der ihn im Regal hat, ruf' doch mal bei von Hacht oder beim TNC an) - und wenn der Dir zusagt, den Arione sowie den SLR zum Vergleich. (Selle San Marco baut auch noch den Rolls als Klassiker-Revival, den empfinde ich als unkomfortabel.) Wenn Dir keiner davon gefällt, brauchst Du eine andere Sattelform.

Beste Grüße
vom vegetarischen Italiener

Zurück