• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Selle Royal Contour - weich?

boogieoner

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hatte schon im Kaufberatungs Thema nachgefragt, aber jemand meinte ich sollte einfach hier nochmal fragen.

Ich bin auf der Suche nach einem sehr weichen Sattel in der Form einen Turbos in weiss.
Ein Freund hatte einen Selle Dolphin den ich weich fand. Allerdings gibt es diese nicht mehr (nur in Wildleder).
Daraufhin hab ich mir einfach mal ein Turbo bestellt weil der relativ weich aussah. Der ist aber knochenhart.
Ich möchte keine 50/100km Strecken fahren sondern suche eben ein sehr weichen Kurzstreckensattel für die City.

Dabei ist mir ein alter Selle Royal Contour ins Auge gesprungen,
der optisch relativ breit ist, allerdings die klassische Form einen Turbos hat.
Er sieht sehr weich aus - kennt den zufällig jemand?
Kann mir irgendwer sagen wie weich der ist?

Danke!
Grüße

AW: Selle Royal Contour - weich?

Ein Freund hatte einen Selle Dolphin den ich weich fand. Allerdings gibt es diese nicht mehr (nur in Wildleder).

Ähm.. kauf doch einfach einen Dolphin bei eBay.. Ich hab hier auch noch einen blauen NOS Dolphin, kein Wildleder. Steht aber nicht zum Verkauf..
Aber such doch mal bei ebay??

gruß

würd ich ja gerne machen aber es gibt momentan nur einen dolphin auf ebay und das ist ein weisser aber in Wildleder NOS. Ich hätte gern glattes Leder / Oberfläche :(
Eben so wie der Turbo Classic.

Empfindest du den Dolphin als weich?

würd ich ja gerne machen aber es gibt momentan nur einen dolphin auf ebay und das ist ein weisser aber in Wildleder NOS. Ich hätte gern glattes Leder / Oberfläche :(
Eben so wie der Turbo Classic.

Empfindest du den Dolphin als weich?

Ich fahre ihn nur am Stadtrad (da allerdings auch in Wildleder).. Mir wäre er für Strecken >15km zu weich.. Mein Arsch meldet sich auch jetzt schon manchmal und ich überlege immer ob, ich nicht nen alten Flite montieren soll..

PS: Du hast ne PN.

gruß Tobias

der selle royal contour hat sitzfedern und ist ein klassischer tourenrad-sattel. der hat auf einem rennradl eher nichts zu suchen.
was ist weich? das empfindet jeder unterschiedlich.
ich würde dir einen regal empfehlen. den gibt es in weiß und er ist weicher als ein turbo, wenn ich meinem popometer trauen darf.

gruß radltandler

der selle royal contour hat sitzfedern und ist ein klassischer tourenrad-sattel. der hat auf einem rennradl eher nichts zu suchen.

mein Contour hatte nie Federn, wirklich weich war er aber auch nicht, hab ihn aber als bequem in Erinnerung...

Die aktuell erhältlich Retroversion ist leicht gepolstert
http://origins.selleroyal.com/Products/CONTOUR_Leather
...:confused:aber dass man in Italien die Kette links fährt...:),

gruß
Jan

mein Contour hatte nie Federn, wirklich weich war er aber auch nicht, hab ihn aber als bequem in Erinnerung...

danke, schon wieder was gelernt. bisher kannte ich nur den hier:
(bildnachweis: SportsAndMoreShop)

Anhänge

• sr-contour.jpg
    sr-contour.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 92
Zurück