• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Selle Italia CX Zero

Yanneck

Yanneck
Selle Italia CX Zero - Wer weiß was darüber?

Moin moin,

sagt mal hat jemand von euch diesen Sattel und kann mir seine Erfahrungen/Gefühl damit mitteilen - zufrieden?

Überlege mir den anzuschaffen...

Weitere Fragen:

1.) Brauche ich da eine spezielle Sattelklemme?

2.) Wie kann ich da meine Werkzeugtasche am Sattel festmachen?

3.) Bringt die komische Form (umbaute Spitze vorne) aerodynamische Vorteile, oder ist das nur nen Design-Gag???

4.) Hat jemand Fotos von dem Teil wie es von der Seite auf nem Rennrad aussieht?

Wär schön wenn jemand auf die Schnelle antworten kann, will heute noch los mich danach umschauen, aber bin über jede Antwort dankbar (auch später, denn es interessiert sicher auch andere). Danke und schönes Wochenende an euch!

Gruß

Yanneck

:)

AW: Selle Italia CX Zero

... Satteltasche wird befestigt wie bei jedem Rad...

Gegenfrage, wo bitte schön, willst du an dem Sattel ne Tasche festmachen? Der hat ja keine Rails. :confused:

Mal davon abgesehen, dass ich die Carbonsättel von Selle Italia reichlich überteuert finde, da stimmt irgendwie das Verhältnis von Gewicht und Preis nicht ganz.

11763_0.jpg

Bei, mir wird die Satteltasche geklemmt, so wie auch die Sattelstütze angeklemmt wird

hi
sag mal kostet der 350€???

falls ja, muss ich das unbedingt meiner frau sagen.
die hält mich für verschwenderisch und das obwohl ich weder ne srm kurbel noch lightweights noch nen zero sattel habe.

350€ das haut mich echt um

trotzdem viel spaß mit dem teil. aussehen tut er ja geil

lg harry

hi
da ne satteltasche ist wie n porsche turbo mit anhänger mit gartenabfällen drin

lg harry

Also bei Zweiradcenter Stadler gibt es den Sattel derzeit für 199,- im Online-Shop sogar für 179,- EUR - ist zwar immer noch ein Haufen Schotter, aber relativ gesehen ein Super-Angebot würde ich sagen! ...andere bessere Carbonmodelle sind da auch kaum billiger, oder? :)

Ich habe mir den Sattel heute auch angesehen und getestet, fand aber dass der ohne Polster sich ziemlich hart sitzt an den Sitzknochen - der mit Polster war zwar etwas besser aber auch nicht soo viel... Fahre einen "alten" SLR der zwar auch nicht gerade doll gepolstert ist, aber dennoch ein klitzekleinwenig mehr Komfort bietet, und bei langen Fahrten macht sich das allemal bemerkbar. Aber wie gesagt, ich saß gerade mal 5 Minuten drauf und habe ein paar Proberunden gedreht, ist also sicher kein belastbares Urteil von mir.

Wer kann was über Langzeit-Erfahrungen sagen?

Möglicherweise kann man durch ausprobieren der Sattelneigung aber noch einiges am Sitzkomfort machen.

(Konnte mich heute jedenfalls nicht entscheiden den Sattel zu kaufen, das hatte aber auch optische Gründe, da an meinem nächsten Renner kein Klarlack sein wird und man dann die Carbonverwebung (wie beim Sattel oben zu sehen) am Rahmen hingegen dann nicht mehr zu sehen ist und der Sattel dann dort wahrscheinlich doch nicht so gut passt wie ich ursprünglich.)

Wie man da eine Satteltasche (z.B: von top-Peak) festmachen soll weiß ich auch nicht :confused: - ich hätte sonst einfach mit ner Klebepistole an der Innenseite zwei Haken befestigt wo man die Laschen einer Satteltasche anhängen kann. :idee:

Denke für den Hobbysportler ist eine Satteltasche unverzichtbar - wo soll sonst Werkzeug, Reifenheber, Minipumpe und Ersatzschlauch hin?

...

Hat sonst noch jemand Beiträge zum Thema "Satteltasche befestigen", "Sattel einstellen" oder "Sitzkomfort" beim CX Zero???

Vielen Dank für die bisherigen Beiträge!

Wenn ich mir den Sattel leisten kann, fährt auch ein Materialwagen mit - ok, dann müsste ich ihn auch nicht bezahlen, zudem hätte ich nicht das Problem, ihn selbst montieren zu müssen :rolleyes:

habe diesen sattel die erste saison gefahren.
bin sehr zufrieden mit diesen.

man braucht eine sattelstütze die von oben und unten klemmt.
ich verwende eine syntace p6

eine ritchey zb. die seitlich klemmt geht nicht.

satteltasche kommt ins trikot (contitasche)

bezhalt habe ich neu 149 euro , hatte ein niederländer 10stck in ebay

.

Wer kann was über Langzeit-Erfahrungen sagen?

Möglicherweise kann man durch ausprobieren der Sattelneigung aber noch einiges am Sitzkomfort machen.

Hi,

an der Sattelneigung würde ich nicht feilen.
Ein Sattel gehört waagrecht ausgerichtet und gut.

Ich fahre seit 5 Jahren einen SLR C64. Das dürfte vom Sitzkomfort das
selbe sein. Ein Carbonsattel ist das Beste was ich bis jetzt gefahren bin.
Das geile ist, es gibt durch das fehlende Polster und die dadurch bedingte
glatte Carbonoberfläche absolut keine Reibpunkte. Eine passende Radhose
vorausgesetzt ist so ein Sattel IMO eine der bequemsten Sitzgelegenheiten.

An meiner Winternudel habe ich einen gepolsterten Sattel. Darauf tut
mir der Ar... inzwischen eher weh.

An Deiner Stelle würde ich mir den CX Zero auf jeden Fall besorgen.
Die Italiener be...... natürlich beim Gewicht. Auf meinem 1. stand
"76 gr." an der Flanke. Gewogen hat er 92 gr.
Sind ja "nur" 20 % Aufschlag...:D

hi
hab da mal spaßeshalber mitgelesen.
weitere 100 g einzusparen nur mitm sattel klingt reizvoll und würde mich den 6kg wieder ein stück näher bringen.

aber jetzt mal ne frage: hand aufs herz, kann man damit 200km am stück fahren. kann ich mir einfach nicht vorstellen. der ist doch so hart wie glas oder ist da noch 1mm komfort oben drauf?

lg harry

hi
hab da mal spaßeshalber mitgelesen.
weitere 100 g einzusparen nur mitm sattel klingt reizvoll und würde mich den 6kg wieder ein stück näher bringen.

aber jetzt mal ne frage: hand aufs herz, kann man damit 200km am stück fahren. kann ich mir einfach nicht vorstellen. der ist doch so hart wie glas oder ist da noch 1mm komfort oben drauf?

lg harry

Kann man.

Mache ich regelmäßig.
Der Sattel flext recht gut und ist dadurch wesentlich
komfortabler als man denkt.

Gings gelich oder wie lange muss man sich erst dadran gewöhnen?

angefangen habe ich mit so einen china no-name carbonsattel.
konnte super drauf sitzen.
leider war aber die sattlenase etwas zu breit und scharfkantig, da macht man sich die radhose ruck zuck kaput.

etwas gewöhnungsbedürftig ist das etwas rutschige gefühl am sattel, aber das legt sich schnell.

Ging eigentlich gleich.
Gewöhnungsbedürftiger war am Anfang die "Glätte" der Oberfläche.
Bin beim freihändig fahren fast mal vom Sattel gerutscht.

Zurück