• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel gesucht - Canyon Aerod CF SL

Phasmatis

Neuer Benutzer
Registriert
19 Juli 2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen und einen wunderschönen guten morgen.
Ich habe folgendes Bike, vielleicht hat das der ein oder andere auch.

https://www.canyon.com/de-de/rennra..._rahmenfarbe=BK/GY#all-components-section-tab
Neben diesem habe ich für die ungemütlichen Tage natürlich auch ein MTB und sogar einen Smart Trainer,
also gut ausgestattet und soweit so gut.

Jetzt musste ich zu meiner Überraschung in positiver Weise feststellen das der Sattel vom Canyon sich hervorragend mit meinem Hintern versteht, sodaß ich ich diesen Sattel gerne auch auf die anderen beiden Bikes montieren möchte.

Leider lässt sich der Sattel über Canyon nicht einzeln beziehen und man konnte im Support leider auch keine Specs nennen, sodaß ich den Baugleichen direkt hätte kaufen können. Sprich die genaue Bezeichnung vom Hersteller, da es diesen auch "ungebrandet" vom Hersteller geben sollte.

Es handelt sich laut Support um einen Selle Italia SLS Aloy, diese Begriffe waren die einzigen was man mir sagen konnte. Das schränkt die Suche nach diesem Sattel nicht gerade sehr stark ein.

Ist vielleicht jemand unter euch der mir da weiterhelfen kann? Danke im Voraus
 
Ich würde mal schauen, ob ich den Sattel nicht von anderen Canyonfahrern abkaufen kann, die einen anderen nutzen.

Da ich keine vernünftigen Bilder des Sattels sehen kann frage ich mal: Ist es dieser hier?
IMG_4138.JPG


Den hätte ich vom neuen Canyon demontiert nämlich noch rumliegen…
 
Hast du deinen Sattel schon einmal auf dem MTB montiert?
Aus eigener Erfahrung für mein Hinterteil kann ich sagen, dass das bei mir durch die veränderte Sitzposition (Rennrad vs MTB) nicht funktioniert hat.
 
Ich würde mal schauen, ob ich den Sattel nicht von anderen Canyonfahrern abkaufen kann, die einen anderen nutzen.

Da ich keine vernünftigen Bilder des Sattels sehen kann frage ich mal: Ist es dieser hier?
Anhang anzeigen 965498

Den hätte ich vom neuen Canyon demontiert nämlich noch rumliegen…
Hi, ich werde heute mittag umgehend nachschauen und schreib dir. Wenn es derjenige welche ist, nehm ich sofort. Kannst du bitte mal die Breite und Länge messen?
Dank dir
 
Auf den anderen Rädern hast Du eine andere Sitzhaltung. D.h. das Becken kippt mehr oder weniger. Somit ist nicht garantiert daß der gleiche Sattel auf anderen Rädern ebenfalls paßt. Das solltest Du vorher mal auf einer langen Runde testen.
 
Auf den anderen Rädern hast Du eine andere Sitzhaltung. D.h. das Becken kippt mehr oder weniger. Somit ist nicht garantiert daß der gleiche Sattel auf anderen Rädern ebenfalls paßt. Das solltest Du vorher mal auf einer langen Runde testen.
Werde ich, aber zu aller erst kommt der auf dem smart trainer. Der ist 1 zu 1 wie der Renner eingestellt.
 
Also, meiner sieht wie folgt aus, ich denke das ist ein anderer?
Der ist auf jeden Fall der, der meinen Popo happy macht :)
20210719_122635.jpg
 

Anhänge

  • 20210719_122641.jpg
    20210719_122641.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 55
Ja, sieht leicht anders aus. Meiner ist von nem Crosser...vielleicht eher was für das MTB…
 
Ja, bisschen anders. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere die Specs nennen damit ich den blaugleichen bei Selle sichten kann? Jemand eine Idee,.... Tipp?
 
Vielleicht gleich mit der Erläuterung, dass du den Sattel super findest, Canyon aber leider nicht in der Lage ist, dir ein Model zu nennen. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass es den nicht in freier Ausführung gibt, aber das wird dir nur SI sagen können, wenn unter dem Sattel nichts weiteres steht.
 
Probieren geht über studieren?

Du kannst der Mail ja die Mail von Canyon anhängen, dass die den nicht einzeln verkaufen können/wollen. Du möchtest aber unbedingt genau diesen Sattel und möchtest diesen gerne dann direkt beim Hersteller erwerben, wenn dein Händler dazu nicht in der Lage ist.

Edit: Zu langsam
 
Vielleicht gleich mit der Erläuterung, dass du den Sattel super findest, Canyon aber leider nicht in der Lage ist, dir ein Model zu nennen. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass es den nicht in freier Ausführung gibt, aber das wird dir nur SI sagen können, wenn unter dem Sattel nichts weiteres steht.
Nee, leider ist unten drunter blank. Wird sicherlich auch kein 100 Euro sattel sein, denke so 40 Euro rum, aber das ist zweit rangig, solange er passt.
Ich denke so mache ich das wie du geschrieben hast.
 
Ich hätte eher darauf getippt, dass Canyon Restbestände aufgekauft hat. Weil für mich sieht der Sattel optisch alt aus.
 
Genau das denke ich auch, aber das ist meist genau auf einem schon bestehenden Sattel aufgebaut. Den muss ich nur noch finden.
Habe mal Selle angeschrieben, mal sehen ob dir mir helfen wollen, oder ob auch so eine Aussage kommt, wie, da können wir nicht weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten