• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Selbstbau Pinarello Banesto

Du brauchst selbstverständlich eine 1 1/8 Kappe passend zum Vorbau.
 
... oh ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich selbst Shimano-Fahrer bin (und das auf Specialized! Manche würden laut rufen: "da gehört SRAM ran!") ;)

Sorry, ich musste diesen Part einfach mal übernehmen :p
 
Eine Shimano Gruppe an einem Pinarello finde ich nicht so schlimm, allerdings halte ich eine 6600-er Kurbel für grundsätzlich optisch wenig gelungen und eine der gößten Designsünden an einem Stahlrahmen.
Aber es scheint sich hier ja so wie so um eine temporäre Entscheidung zu handeln.
 
Vielen Dank für den Hinweis mit der Kappe für den Ahead-Satz.
Naja, 6600er Kurbel ist nun nicht unbedingt das allerschönste, aber ich hoffe das ich dann ein Jährchen später so gut wie alles
als Campagnolo dran hab. Der Steuersatz ist erst mal das einzige was als Campa-Komponente ran kommt, damit ich nicht ständig
neue Lagerschalen einpressen muss. Alles andere sollte dann zumindest Athena werden wenn es klappt sogar Chorus.
Bis dahin wird noch das ein oder andere Tröpfchen Wasser den Rhein runter fließen.:D
 
Gibt es eigentlich Bilder vom Rahmen/RR?
Ist der Rahmen gemufft?
...und logo,Pina immer mit Campa u. Banesto mit Record u. Shamals...:daumen:
 
Ich versuche morgen mal ein paar Bilder vom Rahmen reinzustellen. Wenn nicht auf jeden Fall nächste Woche.
Rahmen ist geschweißt ohne Muffen.
Mal schauen wegen Campa ob ich vielleicht nicht doch gleich mal ein paar Komponenten
von Campa hole. Also STI, Schaltwerk und Kassette. Ich hab mal gehört das es Adapter gibt um Campa-Kassetten auf Shimano-Freiläufe zu bekommen:confused:. Muss noch ein bisschen schauen. Athena und Chorus bekommt man ja schon relativ günstig. Allerdings frag ich mich ob die Campa-STIs immer 2- und 3-Fach-kompatibel sind oder ob es die auch nur in 2-Fach gibt. Ausserdem sind die aktuellen ja alle auf 11-Fach hinten ausgelegt oder gibt es die auch 10-Fach? Bekomme ich auf eine Ultegranabe (Freilauf) auch eine 11-Fach Campa-Kassette? Vielleicht kann mir ja einer nen Tip geben.

Danke euch:daumen:.

Okay, grad nochmal genauer geschaut und hätt mich auch gewundert wenn das ginge.
:(
 
Bilder wären gut:daumen:
Denke es dürfte auch ein Dyna Rahmen von 95/96 sein.
Da war 8 Fach angesagt.
Ich hab ne 3F vorne..3T..also 52/42/30...hätte event eine 170er Kurbel.
Record Bremsen gibts in der Bucht gebraucht...oder auch eine komplette Record Gruppe von 95/96...einfach mal sammeln od. hier nachfragen.
Oder mach einfach eine gebr. 9F Gruppe drauf..Campa sieht immer gut aus;)
Campa auf Shimanofreilauf geht nicht..gibt auch keine Adappter(für 8F)...umgekehrt ja...bin ja selbst am suchen für einen Freilaufkörper in 8F...
Lass Dir Zeit für den Aufbau u. Du wirst es später nicht bereuen;)
 
So, hier nun endlich mal ein Foto vom Rahmen. Ist tatsache ein Dyna-Rahmen. Hatte ich nicht so drauf geachtet bzw. wahrscheinlich schon 47 mal gelesen und doch nicht auf dem Schirm :rolleyes:. Ist ja wohl das Pinarellotypische Rohrsystem. Nun nochmal zur Kurbel. Auch da hab ich nen Fehler gemacht. Ist keine 6600 sondern 6500.
Ich finde die passt schon ganz gut an einen Stahrahmen.
IMG_2450.JPG
 
Sieht neuwertig aus...
Würde das Banesto, wenn es den Zustand aufweist, echt mit Campa aufbauen.Dem Bj. entsprechend.....sooo teuer wird das nicht...es benötigt eben Zeit.
Aber dann hast ein super Renner, der richtig Spaß macht u. auch seinen Wert hat!
 
Ja, das Ding scheint wirklich nie gefahren worden zu sein. Ich werd trotzdem das was ich schon habe verbauen wobei mir natürlich Campa komplett auch ne Gänsehaut über den Rücken jagt :D. Das wird dann ein bisschen später kommen. Hab ich wenigstens noch was worauf ich mich freuen kann :cool:.
 
...dich werden viele für den Stielbruch ansprechen:rolleyes:
Irgend wann wird es Dir sicher zu viel sein u. Du wirst es bereuen:D
Ist so ähnlich wie wenn Du in eine Ferrari-Karosse eine - Mazda-Technik einbaust :crash::mad:
 
Na da tipp ich doch mal drauf das Du das auf dem roten Pinarello bist. Das ist ja auch ein Klasse Zuckerstück. Hut ab.
 
Na da tipp ich doch mal drauf das Du das auf dem roten Pinarello bist. Das ist ja auch ein Klasse Zuckerstück. Hut ab.
:daumen:
Im Profil gibts noch mehr Bilder,allerdings auf dem alten Stand.
Am Di. wird es komplett zerlegt...gereinigt u. die Lackschäden ausgebessert u. neue Schrifftzüge müssen drauf...
Leider hab ich noch keine Schrifftzüge>woher originale nehmen?
Denke es werden nur Nachbauten/Klebeversionen werden...
 
Also was ich mal versuchen würde
1. Werbeagentur die Dir sowas mit nem Plotter machen das sollte eigentlich funktionieren, oder mal zu diesen Folienklebetypen gehen die Autos bekleben
und Fensterfolien einsetzen. Werbeagentur mit Folien-, Plakat- und Schriftzugherstellung müssten das eigentlich genauso hinkriegen wie es mal war.

Originale im Höchstfall direkt vom Hersteller aber da glaub ich auch nicht so dran
 
Mich würde mal interessieren was Du mir für eine Gabel vorschlagen würdest. Hast Du einen heißen Tip?
 
Sooo teuer ist Campa doch nicht. Als ich mir meinen alten italienischen Romani-Renner wieder neu aufegbaut habe, hat's einen Athena gewichtelt. Herstellerunabhängig musste was Silbernes dran - da schwinden die Oprtionen ganz schnell. Die Athena blieb drin - und siehe da: Sie war günstiger und leichter als eine Ultegra. Und ich behaupte mal, das Ding ist optisch und funktional durchaus gelungen.
Gesamtgewicht kann man bei einem Columbus Gara natürlich als Nebensache behandeln. Aber gewundert hat mich der Preis durchaus. (In schwarz ist sie, glaube ich, etwas teurer.)
 
Mich würde mal interessieren was Du mir für eine Gabel vorschlagen würdest. Hast Du einen heißen Tip?
Logo ne Dyna Gabel:D
Wirst aber wohl nicht auf die schnelle bekommen...Stahl wäre klassisch..Crom eh klar.
Event. bei einem alten Radhändler...Teilemarkt.. hier im Martplatz..in der Bucht..etc. nachschaun.

Oder sag mir die Maße u. dann könnte mein Händler was löten..siehe mein Stahlross-Topic;)
Könntest sie auch komplett weis lackieren/pulvern lassen..sieht sicher auch schon aus..chrom wäre eben schöner.

Und wegen Campa...Such dir ne schöne alte Gruppe von 1995-96...passend wäre eben Record.
Wegen meiner Racing T 3F Campa 170er Kurbel bin ich nicht sicher ob ich sie doch als Ersatzteilträger für die Kettenblätter behalten soll...
 
Also Chrom wäre mir auch am liebsten oder vielleicht noch Aluminium gebürstet wobei Chrom vorzuziehen wäre.
Ich hatte schon mal bei CNC-Bike geschaut aber ich werde wohl hier nochmal schauen. Mit der Bucht ist der Marktplatz hier gemeint?
Irgendwie sagt mir allerdings eine wuchtigere Gabel zu wenn Du verstehst was ich meine. Also schon so Richtung Alu-size.
Allerdings ist das mit die schwierigste Entscheidung für mich weil ichs mir ohne es am Rad zu sehen nicht gut vorstellen kann.
Naja, mal sehen ich werd mal mit dem Rahmen zum Händler und mir ein paar Gabeln anschauen. Wird wohl das beste sein.
 
Zurück
Oben Unten