• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Selbstaufbau Rennrad - welcher Rahmen?

Markus88

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein Rennrad selbst aufbauen, Endgewicht gerne 8.0kg (oder leichter, je nach Komponenten). Ich suche einen Rahmen/Rahmenset, egal ob Alu oder Carbon aber Abneigung gegen Chinaware, um meine komplette UltegraGruppe (mechanisch, 11fach) mit Felgenbremsen zum Einsatz zu bringen. Leider sind alle Rahmen die ich finde meist zu teuer (2000€ zur maximalen Verfügung) oder sind nur für Disc.
Könnt ihr mir helfen einen geeigneten Rahmen/Set zu finden, Größe M/53-55cm.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Selbstaufbau Rennrad - welcher Rahmen?
Suchst du einen neuen Rahmen oder wäre der Kauf eines gebrauchten Rads/Rahmen eine Option?

Wenn der Zustand noch sehr gut ist, wäre das eine Option.
Dann wäre das meine Empfehlung: schau nach einem gut erhaltenen Rahmen / Rennrad in den Kleinanzeigen. Hauptsache, der Rahmen ist tipptopp. Du hast ja eine Schaltgruppe und wirst sowieso das Rad umbauen. Ohne deinen Geschmack zu kennen: wie wäre es z.B. mit einem Cannondale Caad10 oder was in der Art?

Du bist in der falschen Rubrik, in der richtigen ("Kaufberatung") waren kürzlich erst zwei ähnliche Themen.
Ich rate zu einem Blick auf den rechten Olmo- und den linken Vektor-Rahmen.

Zurück