• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Seit Serverwechsel ein Problem

Aiello

Eyello-Designs
Hallo liebes Team von Rennrad Forum...

Seit dem Serverwechsel, komm ich mit Opera irgendwie nicht mehr auf die Page...musste inetexplorer starten, um was zu sehen

Mit Opera kommt immer noch die Meldung hier..

Code:
Hallo,

wir ziehen rennrad-news.de auf neue Serverhardware um. Dadurch sind wir heute Abend eine Weile offline.

Wir halten euch auf unserem Blog Das Schaltwerk auf dem Laufenden. Ihr könnt uns auch auf Twitter followen: rennradnews

Oder besucht uns auf der Rennrad-News Facebook Fansite:

Hab auch x fach versucht mit Page refresh und auch den Verlauf komplett geleert

Eventuell gehts einem ja genauso so ;)

greez

aiello

AW: Seit Serverwechsel ein Problem

Hallo,
Besteht das Problem immer noch? Mit Opera kenne ich mich nicht aus. Irgendwelche Proxyserver im Profil eingetragen? Und wie sieht's mit anderen Foren aus?

Nabend Al Borland...

Danke es geht jetzt, Proxserver hab ich keinen am laufen gehabt..
Auch nach mehrmaligen löschen des caches von Opera hatte nix gebracht

Aber es rennt nun wieder warum auch immer :) und es war so einsam ohne euch :D

Danke dir und dem geamtem Team, irgendwo hat einer den richtigen Hebel in bewegung gesetzt :daumen:

Gut Nächtele zusammen

Aiello

Moin Moin,
Auch wenn rik gerade am Fotoalbum rumbastelt, glaube ich nicht, dass das was mit deinem Problem zu tun hatte.
Aber schön, wenn es wieder funzt. ;)

Ich tippe auf den Opera-eigenen DNS-Cache, der sich nicht an Standards hält. Wir hatten rechtzeitig vor dem Umzug die TTL der DNS-Records auf 60 Sekunden herunter gesetzt, so dass zum Umschalten auf den neuen Server innerhalb von dieser Minute alle Clients auch auf dem neuen Server landen. Leider meinen es immer wieder Leute zu gut und halten sich nicht an die Vorgaben (in diesem Fall die 60 Sekunden). Das ist aber zum Glück die Ausnahme.

Hallo liebes Team von Rennrad Forum...

Seit dem Serverwechsel, komm ich mit Opera irgendwie nicht mehr auf die Page...musste inetexplorer starten, um was zu sehen

Mit Opera kommt immer noch die Meldung hier..

Code:
Hallo,

wir ziehen rennrad-news.de auf neue Serverhardware um. Dadurch sind wir heute Abend eine Weile offline.

Wir halten euch auf unserem Blog Das Schaltwerk auf dem Laufenden. Ihr könnt uns auch auf Twitter followen: rennradnews

Oder besucht uns auf der Rennrad-News Facebook Fansite:

Hab auch x fach versucht mit Page refresh und auch den Verlauf komplett geleert

Eventuell gehts einem ja genauso so ;)

greez

aiello

Ich tippe auf den Opera-eigenen DNS-Cache, der sich nicht an Standards hält. Wir hatten rechtzeitig vor dem Umzug die TTL der DNS-Records auf 60 Sekunden herunter gesetzt, so dass zum Umschalten auf den neuen Server innerhalb von dieser Minute alle Clients auch auf dem neuen Server landen. Leider meinen es immer wieder Leute zu gut und halten sich nicht an die Vorgaben (in diesem Fall die 60 Sekunden). Das ist aber zum Glück die Ausnahme.

Kann gut sein. Neustart von Opera hat das Problem bei mir gelöst.:)

Danke. Über 90% im Nerdtest sollten allerdings auch Pflicht sein. ;)

Dabei fand ich mich eher zurückhaltend bei den Antworten:

Overall, you scored as follows:

18% scored higher (more nerdy),
0% scored the same, and
82% scored lower (less nerdy).

What does this mean? Your nerdiness is:

High-Level Nerd. You are definitely MIT material, apply now!!!.

Ich habe nur 74 Punkte erreicht. Mein Desktop-Betriebssystem und das Fehlen von Science-Fiction-Devotionalien in meinem Zimmer haben mich da sicher eine Menge Punkte gekostet… :D

Unser durchgeknallter Ruby-Programmierer in der Firma hat sensationelle 96 oder 98 Punkte erreicht. Ich hatte auch nur knapp über 90, schglaub 92 oder so... ;)

Wenn ich versuche mich aus dem Forum abzumelden kommt seit heute diese Fehlermeldung.

502 Bad Gateway

--------------------------------------------------------------------------------

nginx/1.0.5

:confused:

Overall, you scored as follows:
weird_bar.php
4% scored higher (more nerdy),
0% scored the same, and
96% scored lower (less nerdy).​
What does this mean? Your nerdiness is:

All hail the monstrous nerd. You are by far the SUPREME NERD GOD!!!

:eek::confused::o

komm ich jetzt im Fernsehen?

Aha, auch ein Periodensystem griffbereit? ;)

Zurück