• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sehr Seltenes Reynolds 531 Decal?

Hast du es mal ausprobiert was dir geschickt wurde? Offenbar nicht, klickt man da rauf gibts auch Bildchen, vielleicht auch mehr. Muss man sich mal 1% mehr Mühe geben und nicht gleich meckern.
Ich weiß echt nicht was Euer Problem ist, natürlich hab ich mir alles durchgelesen, ein paar "Bildchen" helfen mir aber nicht weiter
Hallo @pistalife
Ich kann Dir leider nicht mit Fotos oder Bezugsquellen aus dem www. dienen, aber meine Gazelle Jahrgang 77 trägt auch das decal mit Reynolds Tube Co. Ltd.

Anhang anzeigen 1020038
Findet so also Verwendung, bei einem "eher Massenhersteller" und ist somit wahrscheinlich keine Rarität.
Cool, vielen Dank :) Super wertvoll die Info. Was ich nur so verwirrend fand ist, dass das TI Logo schon drauf ist aber der Name noch nicht angepasst wurde. Meine Recherche legt eigentlich die Vermutung nah, dass beides zeitgleich umgestellt wurde. Von daher dachte ich, es könnte ev. ein Produktionsfehler sein.
 
Moin,
diese Seite hast Du wahrscheinlich auch schon gefunden

https://people.ece.ubc.ca/~gillies/reynolds/
Ich finde Deine Beharrlichkeit bewunderswert. Ich hätte wahrscheinlich einen Aufkleber gewählt, der am Ähnlichsten ist. Und blende die dummen Sprüche einfach aus. Es nervt in vielen feeds, dass einige anscheinend nur „Beteiligungspunkte“ sammeln.

Wenn garnichts hilft, könntest Du ihn Dir nachbauen lassen. Aus dem „Limited“ Decal müsste ein Aufkleber-Spezialist auch ein „Tube Co“ machen können.

Viel Erfolg
 
Wow, echt Panne sowas.
Na dann gratuliere ich dir mal zu deinem gelungenen Einstand hier.

Dann will ich dir mal sagen was für mich richtig Panne ist....und zwar sind das Fixifahrer,
die ohne Bremsen Nachts unterwegs sind oder überhaupt sich im Strassenverkehr so
bewegen und damit andere gefährden.
 
Na dann gratuliere ich dir mal zu deinem gelungenen Einstand hier.

Dann will ich dir mal sagen was für mich richtig Panne ist....und zwar sind das Fixifahrer,
die ohne Bremsen Nachts unterwegs sind oder überhaupt sich im Strassenverkehr so
bewegen und damit andere gefährden.
@RoKaDo lass es einfach. Deine Kommentare werden nicht besser, sondern erinnern mich an die Themenwechsel von Querdenkern. Wenn man feststellen muss, dass man zu dem Thema Decals nur Unsinn beigetragen hat, wechselt man das Thema zu Fixies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1019868Anhang anzeigen 1019867Hi Zusammen, ich hab jetzt bestimmt schon 4 Stunden erfolglos im Internet gesucht, vielleicht könnt Ihr mir helfen dieses Decal zu identifizieren bzw. bestenfalls ein Foto davon zu finden / einen Verkäufer. Der Sticker ist auf meinem Zeus Pista Frame, der Rahmen müsste aus den Ende Siebzigern sein. Das Decal, welches meinem am Ähnlichsten sieht ist wohl aus den Jahren 1977-81, was in etwa passen müsste. Dennoch ist die Schrift in der gelben Box anders: Es müsste Reynolds Tube Co LTD dort stehen. Ich hab noch kein einziges Bild von dem Decal auf meinem Zeus im Netz finden können, hat jemand eine Idee, was es damit auf sich hat? Wäre dankbar für jeden Tipp :)
...auch mir ist es nicht gelungen, genau dieses Reynolds-Decal in einer der einschlägigen Timelines wiederzufinden. Das "TI" wurde wohl 1977 eingeführt, der Schriftzug "REYNOLDS TUBE CO. LTD." wurde wohl bis 1976 so genutzt. Das legt den Umkehrschluss nahe, dass dein Decal genau zur Übergangszeit 1976/77, kurzzeitig, in Verwendung war.

Ich vermute, dass das Decal von deinem verunfallten Zeus-Pista-Rahmen stammt? Vielleicht findest Du hier
https://recordandobicicletaszeus.blogspot.com/p/zeus-pista.htmlnoch etwas mehr zu diesem seltenen Rahmen.

By the way: Nutzt Du den Rahmen wirklich ohne Bremsen im öffentlichen Verkehr? Das wird, so meine bescheidene Meinung, weder deiner körperlichen Gesundheit noch der deines Rahmens gerecht. Just my 2 cents... ;)
 
Moin,
diese Seite hast Du wahrscheinlich auch schon gefunden

https://people.ece.ubc.ca/~gillies/reynolds/
Ich finde Deine Beharrlichkeit bewunderswert. Ich hätte wahrscheinlich einen Aufkleber gewählt, der am Ähnlichsten ist. Und blende die dummen Sprüche einfach aus. Es nervt in vielen feeds, dass einige anscheinend nur „Beteiligungspunkte“ sammeln.

Wenn garnichts hilft, könntest Du ihn Dir nachbauen lassen. Aus dem „Limited“ Decal müsste ein Aufkleber-Spezialist auch ein „Tube Co“ machen können.

Viel Erfolg
Hey Danke! Nachbauen wäre dann meine ultima ratio :) Der Link von Dir ist sehr hilfreich, ich glaube mittlerweile, dass es die 531 throughout 74-75 Raleigh decals sind! Hab lloyd cycles mal gefragt, evtl können die was basteln.
 
...auch mir ist es nicht gelungen, genau dieses Reynolds-Decal in einer der einschlägigen Timelines wiederzufinden. Das "TI" wurde wohl 1977 eingeführt, der Schriftzug "REYNOLDS TUBE CO. LTD." wurde wohl bis 1976 so genutzt. Das legt den Umkehrschluss nahe, dass dein Decal genau zur Übergangszeit 1976/77, kurzzeitig, in Verwendung war.

Ich vermute, dass das Decal von deinem verunfallten Zeus-Pista-Rahmen stammt? Vielleicht findest Du hier
https://recordandobicicletaszeus.blogspot.com/p/zeus-pista.htmlnoch etwas mehr zu diesem seltenen Rahmen.

By the way: Nutzt Du den Rahmen wirklich ohne Bremsen im öffentlichen Verkehr? Das wird, so meine bescheidene Meinung, weder deiner körperlichen Gesundheit noch der deines Rahmens gerecht. Just my 2 cents... ;)
Danke für deinen Input 👍🏻 Ich nutze das Bike für Ausfahrten auf Fahrradwegen oder auf Landstraßen mit wenig Verkehr.
 
Danke für deinen Input 👍🏻 Ich nutze das Bike für Ausfahrten auf Fahrradwegen oder auf Landstraßen mit wenig Verkehr.
...ob Fahrradweg oder Landstraßen mit wenig Verkehr: Das ist öffentlicher Grund und ohne Bremsanlage eben außerhalb der geltenden Vorschriften! Da läuft Dir jemand schneller vors Vorderrad als Du in der Kette stehen kannst.
So eine Pretiose wie dieser schöne Zeus-Rahmen sollte doch eigentlich auf einer gepflegten Bahnrunde bewegt werden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach all die freundliche Worte hin und her werde ich gleich wie @Johnny Sylvester und @Vintage-Racer noch etwas konstruktives beitragen.
Ich habe einige meiner Rahmen überprüft. Vier meiner Gazelle Champion Mondials haben Aufkleber mit TI REYNOLDS TUBE CO. LTD

Der erste von 1976 hat sie an der Gabel, aber einer ohne TI am Rahmen.
9E68B90C-6ADD-4C32-88C4-1197404ED310.jpeg
859FE3D3-87DD-4A0F-904D-49CCA312ACD5.jpeg


Der zweite von 1977 hat einen am Rahmen, aber die Aufkleber an der Gabel sind abgefallen.
56A8450C-52DA-4F13-9534-8D4BDC73A07C.jpeg


Der dritte von 1978 hat sie an Rahmen und Gabel.
04D808E0-3D8D-47E5-9B0F-9059BA4C07A7.jpeg
B1D81271-357D-4A07-851A-47640A608CF6.jpeg


Die vierte von 1978 hat sie auf der Gabel, aber der Rahmenaufkleber hat sich leider getrennt.
E561799D-EDC5-4E98-924A-CD54BAF9EE26.jpeg


Auch ich habe leider keine Bezugsquelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach all die freundliche Worte hin und her werde ich gleich wie @Johnny Sylvester noch etwas konstruktives beitragen.
Ich habe einige meiner Rahmen überprüft. Vier meiner Gazelle Champion Mondials haben Aufkleber mit TI REYNOLDS TUBE CO. LTD

Der erste von 1976 hat sie an der Gabel, aber einer ohne TI am Rahmen.
Anhang anzeigen 1020462Anhang anzeigen 1020463

Der zweite von 1977 hat einen am Rahmen, aber die Aufkleber an der Gabel sind abgefallen.
Anhang anzeigen 1020464

Der dritte von 1978 hat sie an Rahmen und Gabel.
Anhang anzeigen 1020465Anhang anzeigen 1020466

Die vierte von 1978 hat sie auf der Gabel, aber der Rahmenaufkleber hat sich leider getrennt.
Anhang anzeigen 1020467

Auch ich habe leider keine Bezugsquelle.
Geil, danke für deine Mühe und die ganzen Bilder!
 
N.B. Die Kombination aus REYNOLDS TUBE CO. LTD am Rahmen und TI REYNOLDS TUBE CO. LTD an der Gabel gibt es bei zwei weitere 1976er Rahmen. Allerdings habe ich auch zwei etwas frühere 1976er die REYNOLDS TUBE CO. LTD ohne TI am Rahmen und Gabel haben. Ein 1979er Rahmen hat TI REYNOLDS LIMITED.

Es sieht also so aus, als ob TI REYNOLDS TUBE CO. LTD so zwischen Ende 1976 und Ende 1978 verwendet wurde. Zumindest bei Gazelle.

Jetzt noch ein Anbieter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das entwickelt sich hier ja zu einem richtig spannenden Thema. Vor allen regen die ganzen Gazellen mit unterschiedlichen Decal-Versionen zwischen Stzrohr und Gabelschaft die Fantasie an wie denn eigentlich die Aufkleber auf die Rahmen kommen.

Sollte etwa der Ober-Aufkleber-Chef die Decals immer nur in abgezählten Sätzen verteilen und die Mitarbeiter, wenn sie einen verklonnert haben, einen Neuen erst wieder aus der nächsten Lieferung bekommen? 😂 Ich habe mal meine Engländer durchgeschaut. Die haben alle den horizontalen 531 Schriftzug. Somit gibt bis hier nur Gazellen und ein Zeus mit dem gesuchten Aufkleber. Mal sehen, was sich hier noch zeigt
 
Gehe davon aus das sich einfach das Lay Out geändert hat
Beim zusammensetzen der Rohre wurde Mal in die eine und Mal in die andere Schachtel mit den Bappern gegriffen
 
Vor allen regen die ganzen Gazellen mit unterschiedlichen Decal-Versionen zwischen Stzrohr und Gabelschaft die Fantasie an wie denn eigentlich die Aufkleber auf die Rahmen kommen. Sollte etwa der Ober-Aufkleber-Chef die Decals immer nur in abgezählten Sätzen verteilen und die Mitarbeiter, wenn sie einen verklonnert haben, einen Neuen erst wieder aus der nächsten Lieferung bekommen? 😂
Im Werk hat wahrscheinlich nie jemand den Unterschied bemerkt…
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die französische Variante war mit "TI-Logo" und "Tube Co." am Unterrohr, an der Gabel allerdings bei beiden identisch mit "TI-Logo", aber ohne "Tube Co" ...

PX10-Bj.78
IMG_6299.JPG
IMG_5863.JPG


PY10 Bj.76
IMG_5062.JPG
 
Zurück
Oben Unten