• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sehr Seltenes Reynolds 531 Decal?

pistalife

Neuer Benutzer
Registriert
25 August 2021
Beiträge
28
Reaktionspunkte
13
3434FEDC-AC41-47A3-AFE4-0AC787B95C83.jpeg
0EBEFEC6-C796-4653-8AE8-8E92335D99BE.png
Hi Zusammen, ich hab jetzt bestimmt schon 4 Stunden erfolglos im Internet gesucht, vielleicht könnt Ihr mir helfen dieses Decal zu identifizieren bzw. bestenfalls ein Foto davon zu finden / einen Verkäufer. Der Sticker ist auf meinem Zeus Pista Frame, der Rahmen müsste aus den Ende Siebzigern sein. Das Decal, welches meinem am Ähnlichsten sieht ist wohl aus den Jahren 1977-81, was in etwa passen müsste. Dennoch ist die Schrift in der gelben Box anders: Es müsste Reynolds Tube Co LTD dort stehen. Ich hab noch kein einziges Bild von dem Decal auf meinem Zeus im Netz finden können, hat jemand eine Idee, was es damit auf sich hat? Wäre dankbar für jeden Tipp :)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von frankscycle

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hier findest du Infos über 531er decals. Scheint um 73-77 zu sein. Laut kuromori kam 78 die Version mit ausgeschriebenen "Limited" raus. Was nicht heißen muss, dass Rahmenbauer auch nach 78 möglicherweise noch vorhandene ältere verwendeten.
Bei ebay sind die doch üblicherweise zu finden. Wo hast du denn gesucht?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von frankscycle

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hier findest du Infos über 531er decals. Scheint um 73-77 zu sein. Laut kuromori kam 78 die Version mit ausgeschriebenen "Limited" raus. Was nicht heißen muss, dass Rahmenbauer auch nach 78 möglicherweise noch vorhandene ältere verwendeten.
Bei ebay sind die doch üblicherweise zu finden. Wo hast du denn gesucht?
h-lloyd-cycles ist der einzige offizielle Dealer von Reynolds Decals, die haben Sie aber nicht im Sortiment, und auch nicht im Katalog, geschweige denn der offiziellen "Timeline" der 531 Decals, welche wohl sogar von Reynolds abgesegnet wurde. Die haben auch nur die aus dem oberen Bild, da steht aber immer Manufactured by TI Reynolds Limited, auf meinem Decal steht jedoch Reynolds Tube Co Ltd, es muss sich also um eine andere Ausführung der Decals handeln. In der offiziellen Zusammenstellung von Reynolds heißt es "Decals after 1973 had Reynolds Tube Co Ltd on them". Ab 81 dann eben TI Reynolds Limited. Die Decals stammen also aus 73-80. Ein Bild findet sich hierzu aber leider auch nicht. Auf ebay habe ich nicht die richtigen gefunden. Bei kuromori hab ich dazu auch nichts finden können.
 
Anhang anzeigen 1019868Anhang anzeigen 1019867Hi Zusammen, ich hab jetzt bestimmt schon 4 Stunden erfolglos im Internet gesucht, vielleicht könnt Ihr mir helfen dieses Decal zu identifizieren bzw. bestenfalls ein Foto davon zu finden / einen Verkäufer. Der Sticker ist auf meinem Zeus Pista Frame, der Rahmen müsste aus den Ende Siebzigern sein. Das Decal, welches meinem am Ähnlichsten sieht ist wohl aus den Jahren 1977-81, was in etwa passen müsste. Dennoch ist die Schrift in der gelben Box anders: Es müsste Reynolds Tube Co LTD dort stehen. Ich hab noch kein einziges Bild von dem Decal auf meinem Zeus im Netz finden können, hat jemand eine Idee, was es damit auf sich hat? Wäre dankbar für jeden Tipp :)

Du kannst das von mir bekommen. Ich habe genau dieses übrig plus auch die für die Gabel, also den ganzen Satz.
 
Ich weiss zwar nicht, was Du 4 Stunden am Rechner gemacht hast,
aber evtl. hilft Dir das ja weiter.
Ist doch garnicht so schwer....
Ja sehr lustig. Danke für nichts. Wie man auf Google etwas sucht, weiß ich zum Glück schon. Wenn Du es so gut kannst, schick mir doch mal ein Bild von den Decals durch, die ich suche. Das wäre vielleicht mal hilfreich.
 
Hier weil Du bestimmt so ein ganz netter bist....

Anhang anzeigen 1019933

...hast Du bestimmt auch nicht ausprobiert vermute ich mal.
Aber es ist ja auch einfach andere die Arbeit machen zu lassen.
Ja deine Arbeit hast Du sicher nicht gemacht :D Weil die wäre zunächst einmal, meinen Post überhaupt zu lesen. Da steht aber ganz klar drin, dass ich genau die, die Du gefunden hast, nicht suche. Wow, echt Panne sowas.
 
Habe es mittlerweile zumindest auf 77-81 eingrenzen können: "Although Reynolds were part of TI earlier than 1977 they didn’t change the contents of the gold box at bottom until 1977". Komisch nur, dass man nirgends dazu im Netzt irgendetwas findet (von franz. Varianten mal abgesehen). Naja, vermutlich werde ich mal bei Reynolds selber nachhaken müssen, wobei die pre-1981 decals eigentlich nicht selber vertreiben, sondern eben lloyd cycles, die haben das decal aber auch nicht im Sortiment (obwohl die echt jede Variante zu haben scheinen). Seltsam.
 
Ja deine Arbeit hast Du sicher nicht gemacht :D Weil die wäre zunächst einmal, meinen Post überhaupt zu lesen. Da steht aber ganz klar drin, dass ich genau die, die Du gefunden hast, nicht suche. Wow, echt Panne sowas.
Wenn dir nicht sofort geholfen wird,wirst du obsdranasch ( ungehalten ) :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, der sicherste Weg und erste Anlaufstelle ist immer der Hersteller. Reynolds haben ja ein recht gepflegtes Archiv.
 
Ja sehr lustig. Danke für nichts. Wie man auf Google etwas sucht, weiß ich zum Glück schon. Wenn Du es so gut kannst, schick mir doch mal ein Bild von den Decals durch, die ich suche. Das wäre vielleicht mal hilfreich.
... du erinnerst mich etwas an Pistaluke 🤯 Das war auch so ein umgänglicher, freundlicher Typ 😅
 
... du erinnerst mich etwas an Pistaluke 🤯 Das war auch so ein umgänglicher, freundlicher Typ 😅

Hm, also um ehrlich zu sein, fand ich den Fragesteller recht freundlich. Vielmehr finde ich, dass er ganz schön überheblich - und das zu unrecht - abgebürstet wurde. An seiner Stelle hätte ich da auch nicht ganz so begeistert reagiert.
 
Hallo @pistalife
Ich kann Dir leider nicht mit Fotos oder Bezugsquellen aus dem www. dienen, aber meine Gazelle Jahrgang 77 trägt auch das decal mit Reynolds Tube Co. Ltd.

DSC_1319.JPG

Findet so also Verwendung, bei einem "eher Massenhersteller" und ist somit wahrscheinlich keine Rarität.
 
Ja sehr lustig. Danke für nichts. Wie man auf Google etwas sucht, weiß ich zum Glück schon. Wenn Du es so gut kannst, schick mir doch mal ein Bild von den Decals durch, die ich suche. Das wäre vielleicht mal hilfreich.
Hast du es mal ausprobiert was dir geschickt wurde? Offenbar nicht, klickt man da rauf gibts auch Bildchen, vielleicht auch mehr. Muss man sich mal 1% mehr Mühe geben und nicht gleich meckern.
 
Zurück
Oben Unten