• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Speedster S6

Dickster

Neuer Benutzer
Hi Leute!

Ich bin absoluter RR-neuling und hab mir via ebay ein Bike ersteigert. Da ich zzt noch Student bin ist der Geldbeutel natürlich knapp bemessen und das Bike hat mich auch nur schlappe 440 € gekostet, was eigentlich der Hauptgrund für den Kauf war! Ich wollte an dieser stelle einfach mal eure Meinung zu dem Bike hören, wie gesagt bin absoluter einsteiger und werde so ca 2.000-3.000 km pro Jahr durch unseren schönen Harz fahren :)

Zum Bike:

Scott Speedster S6 NEU wird mit 3 Jahren Garantie auf den Rahmen , Rechnung und Fahrradpass ausgeliefert.
Folgende Ausstattung hat das Rad:

leichter Aluminium Rahmen mit integriertem Steuersatz in der Rahmenhöhe XL 58 cm
leichte komforttable Gabel
Shimano Sora Schalthebel 24 Gang
Shimano 2200 Schaltwerk und Umwerfer
Kettenradgarnitur Suntour 3 fach 52/42/30 hinten Kassette 12-25
Scott Pro Bremse
Scott Road anatomic Lenker
Laufräder mit Alex Felgen und Scott Comp Naben sowie Niro Speichen
Maxxis Fuse Reifen 700x23c
Sattel und Stütze Scott

Na dann mal feuer frei ich bin ganz ohr :eek: ;)

Wenn du es schon gekauft hast, wieso willst du jetzt unsere Meinung dazu haben ? Hättest vorher fragen müssen !

Ansonsten: Sora.......naja, nicht eben empfehlenswert.

Für das Geld hättest evtl. lieber was gutes, gebrauchtes gekauft (105er, o.ä.)

Fällt mir grad noch einen Spruch ein, den ich hier schon mal gelesen habe: Wer billig kauft, kauft zwei mal ! - meine Meinung

rhodocaps schrieb:
Für das Geld hättest evtl. lieber was gutes, gebrauchtes gekauft (105er, o.ä.)

Fällt mir grad noch einen Spruch ein, den ich hier schon mal gelesen habe: Wer billig kauft, kauft zwei mal ! - meine Meinung

naja wenn der geldbeutel nicht wirklich mehr zulässt hat man da wohl keine andere wahl:(