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Scott Speedster S10 2008

Radmän

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Ich hatte eigentlich vor ein CR1 zu bauen..werde aber der Alltagstauglichkeit wegen doch bei konservativen Rahmenmaterialien bleiben...sprich Alu Rahmen mit Carbon Gabel.

Ich habe den Speedster S10 Rahmen incl. Gabel und Steuersatz schon zu einem m.M nach guten Preis gesehen..vielleicht hat aber jemand noch eine günstigere Quelle ?

Wäre nett wenn Ihr was wüsstet.
600 Euro bei Neon Bikes

Danke für Eure Mühe
 
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Herzlichen Glückwunsch!

Ich würde die Komponenten in Schwarz nehmen.

Viel Spass beim Aufbau!
 
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nicht schlecht!
das farbdesign ist auch wieder besser als früher. ist das aluminium poliert oder silber lackiert?
 
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Siehste, ich bin mal von "poliert" ausgegangen, weil der Vorgänger auch poliert war..die Bilder sehen aber eher wie lackiert aus..wie dem auch sei, 1690g incl. Gabel und Ritchey Comp Steuersatz
Ein Sahnestück..und nur 200g "schwerer" als der CR1

So wie´s aussieht werde ich aber doch die Ultegra SL verbauen, weil ich in letzter Konsequenz nicht genügend vernünftige Campa Laufräder habe, Mit Shimano LR jedoch bin ich besser bestückt.
Kurz, ich will nicht soooviel neukaufen ;) nur das Nötigste.
Also Gruppe, Stütze, Sattel, Vorbau und Lenker.
 
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Kauf doch lieber ne schöne Campa Gruppe und mach dann einfach ne Marchisio oder Mavic Kassette drauf! Viel schöner als die lumpige Ultegra
 
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Also ich würde auf ein Amerikanisches Rad keine Campa draufmachen. :kotz:
Was ist mir SRAM ?
 
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@Clancy...genau meine Meinung..nur leider ist die SRAM n büschen teuer.
Ausserdem bin ich noch keine gefahren.
Wir hatten am Samstag erst die Diskussion, ob das sehr gewöhnungsbedürftig ist, vor allem, wenn man wie ich bereits Shimano und Campa fährt.
Ist es da möglich, dass man da unbewusst mal, egal welche Schalthebel, fehlbedient ? Denkbar isses ja.

Am schönsten sah natürlich eine Centaur Carbon Kurbel aus, mit Centaur Schaltwerk und die restl. Komponenten in Silber (Veloce Skeleton, ist eine nette Bremse, die habe ich schon auf meinem Viner)
Ich habe schon viele Kombinationen mit PaintShop durchprobiert.

Des weiteren muss ich auch, wie schon gesagt, beachten, dass hinterher ein LRS aus meinem Bestand optisch, sowie vom System her passt.

Haben tu ich : Fulcrum R5 (Sh.), Vista SL (Sh.) Ambrosio (Campa) Ksyrium Elite(Campa)
 
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Bin selber vor 3 Wochen auf Sram umgestiegen. Nach der ersten Ausfahrt ging das Schalten bereits ohne viel nachzudenken und inzwischen muss ich gar nicht mehr überlegen.

Da du nur einen Schalthebel hast, kannst du auch nicht viel fehlbedienen.

Bin mit der Rival super zufrieden. Man muss halt nur wissen, dass es die Sram nicht als Dreifach gibt. Stört mich aber überhaupt nicht.

Zwei weitere Pluspunkte sind das aufgeräumte Cockpit ohne die störenden Kabel und die Schmalen STIs, die deutlich angenehmer zu greifen sind als die klobigen Dinger von Shimano.
 
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@Shali..ich meinte eher, wenn ich dann wieder Campa oder Ultegra fahre..ist mir schon passiert, dass ich mit dem linken Hebel aufs kleine Kettenblatt wollte..Du verstehst was ich meine ?

hmm Schweizer Gruppe, kenn ich nur DJ Bobo :lol:
 
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Ultegra SL habe ich letzte Woche beim Bornmann an einem weiß-blauen Fly 06 gesehen. Gefiel mir richtig gut. Ansonsten Veloce Infinite mit 2006 er Hebeln, wegen der Mehrfachschaltfunktion.
 
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HOTTEEE..geh ins Bett..:D is schon halb zehn durch :lol:
Ich glaub es läuft auf die Centaur raus.. nur schwarz sah blöd aus..nur Silber auch..das Ultegra grau muss ich mir mal live ansehen.
 
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Oh stimmt, so spät schon wieder... War heute wieder in Gö, diesmal über Hann Münden-Hemeln-Dransfeld hin und wieder über Witzenhausen zurück.

Hast schon recht mit dem Silber, grade beim S10. Nimm die Centaur Carbon 08. silber-schwarz.
 
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Kumma hier..habe ich mal rasch montiert ;)



Leider konnte ich die 105er im Hintergrund nicht auf die Schnelle wegretuschieren.
Meine silbernen Ksyriums drauf, und der Käse ist gegessen.
 
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nimm doch 'ne Ultegra Sl und eine FSA Kurbel, die dürfte farblich gut zur Gabel passen und in einigen sind auch ein paar rote Elemente des Rahmens enthalten.
 
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I take my coat :lol:
Ich habe Rücken...und Schnappatmung..danke DMark..nu kann ich doch wieder nicht schlafen ;)

na gut, weiterhin her mit Euren Vorschlägen...der Rahmen kommt jedoch schon Ende des Monats :)

*edit* isch geh jetzt Schloofen .. nn allerseits
 
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um deine noch nicht ausklingen zu lassen. Mit der FSA-Kurbel würdest du die 200gr. Gewichtsunterschied zum ZR1 Rahmen wieder rausholen, oder den Gewichtsunterschied von Ultegra zu DuraAce.
 
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Das wäre dann bsp. diese hier.

Hatte ich für mich auch schon mal avisiert. Platinum Pro (Titanium, wenns leichter und teuer werden soll) Innenlager dazu, fertig.
 
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