• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Speedster S 20 preis ok?

Puuhbaer

Mitglied
Hi,
bin auf der Suche nach einem Rennrad.
Meine Preislimit waren ursprünglich 1000 Euro und wollte ein Focus da auch ein Focus MTB (Northern Lite Modell 2008).
War gestern beim Händler der führt aber kein Focus. Hab ein Scott Speedster S20 ins Auge gefast.
Der Händler hats mir für 1300 Euro angeboten.
Hat jemand Erfahrung mit Scott Rennrädern?
http://scottusa.com/de_de/product/2422/11890/speedster_s20

mfg Puuhbaer

AW: Scott Speedster S 20 preis ok?

Sehr gute Qualität,aber auch recht teuer.Kannst Du noch verhandeln?Ansonsten schau dir z.B.die Cube oder Centurion RRs an,finde sie vom Preis-Leistungsverhältnis besser (auf Fachhandel bezogen).

die rahmen von scott sind immer top!! allerdings ist das komplettrad für die angebrachten komponenten schon recht teuer! wenn man sich nur ein wenig umschaut sollte doch was mit ulterga zu finden sein! cube ist ok auch wenn es nicht unbedingt mein favorit ist! ich steh auch auf focus.... vllt findste ja noch nen händler der focus führt und dir ein schickes mit ner ultegra vor die tür stellen will!!!
muss es unbedingt eins vom händler sein oder hast du schon so viel erfahrung in sachen rennrad dass du eins von canyon o.ä. nehmen könntest?? wenn ja lässt sich da richtig was sparen und für den preis bekommste da auf jeden fall schon echt konkurenzfähige modelle! sollte aber ein wenig erfahrung vorhanden sein, denn insbesondere auf die sitzposition und deine maße sollte da sehr viel wert gelegt werden! wenn der rahmen nicht passt wär das ärgerlich!

Nein ich will eins vom Händler schon aus dem Grund das ich selber net viel schrauben kann.
Ich weiß das Scott teuer ist. Meine Frage war ist eigentlich, ob der Preis für Scott gerechtfertig ist.
Listenpreis ist aber 1450 euro. da gabs ja schon ein bisschen rabatt und im Inet (Onlineshops) werden die selben Modelle für Listenpreis verkauft.
Un da müssten sie eigentlich billiger sein, weil man ja noch ein paar sachen dran schrauben muss bzw. Schaltung einstellen muss.
Oder sehe ich das was falsch?

mfg puuhbaer

Es ist wie gesagt ein Top-RR,liegt aber doch deutlich über Deiner Preisvorstellung,oder?Für 1000 Euro glatt kriegst du auch im Fachhandel sehr schöne RR,aber wenn dir das Scott dermassen gut gefällt,wieso nicht??

naja besonders viel musste da auch nicht mehr schrauben!..... trotzdem ist es ein guter gedanke bei mäßigem schraubertalent lieber zum händler zu gehn, denn da bekommt man ja dann auch noch ermäßigung bei evtl. reperaturen usw....
für scott ist es ok aber sei dir darüber im klaren dass es eben ne 105er ist und dass du für den presi auch ne ultegra haben kannst!........
ausserdem finde ich aber dass bei einem radkauf immer herzblut dabeisein muss! wenn du vor dem rad stehst dann muss dir richtig einer abgehn und dann ist es perfekt! dann ist auch egal was da für ne schaltung dran ist oder sonst was dann kann es auch ne sora sein! hauptache du bist glücklich über den kauf und es war dir das geld wert dass du bezahlt hast! wenn es nämlich halbherzig ist dann war es die 1500 euronen nicht wert!

Hi,
so hab es mir gerade bestellt. nein bereuen werde ich die 1300 euronen net.
Alleine der Anblick is das mir Wert.
mfg Puuhbaer

Hi,

welche Rahmengröße hast Du denn bstellt?

Lars

Denk mal L, der Händler hat mein Body gescannt und demnach bestellt. Auf meinem MTB fahre ich XL (58) da meinte er das wäre ne nummer zu gross.

mfg puuhbaer

Ist doch ne gute Sache.Wenn dich das Rad anspricht,technisch wie optisch,hast du alles richtig gemacht.

Jops bin ein bisschen heiß drauf Rennrad zu fahren, hoffe das das schnell kommt. Bin erst einmal kurz RR gefahren, aber ich denke daran gewöhnt man sich oder?
Ist ja was ganz anderes als MTB fahren, alleine die Haltung?

mfg Puuhbaer

Ja,je nach MTB ein sehr großer Unterschied.Gib vor allem bei Bordsteinkanten acht,sind keine Freerider!!;)Lass am Anfang mehr Spacer unter der Gabel und reduziere langsam und vorsichtig mit der Zeit,da die Überhöhungen durchweg größer sind.Der Rest geht schnell,Klickies kennst Du ja wahrscheinlich und die Schaltung ist auch kein Thema.

Nene ich fahr schon sachte.
Klickies klar kenne ich die. fahre am MTB spd system.
Hab mir am RR aber Spd - SL pedale laut empfehlung von meinem Händler geholt wegen der hohen Standfläche.

mfg Puuhbaer

macht auf jeden fall richtig spass! du wirst vorallem die geschwindigkeit lieben!!

Klickies sind halt bei "richtigen" Neueinsteigern auch erstmal eine kleine Hürde. am MTB ist die Fahrtechnik natürlich reizvoller ,aber das Geschwindigkeitsgefühl gleicht das locker wieder aus.Und die Belastungen sind meiner Meinung nach besser steuerbar,d.h.das Training kann effizienter sein.Aber ein 30er Schluppen sist auch am RR schon aller Ehren wert.

joo so ist es! aber beim mtb ist es auf jeden fall noch um längen schwieriger einen auf die kette zu bringen!! ein 28er schnitt sollte aufm rennrad auf jeen fall drin sein wenn man einigermaßen trainiert ist!....... ich hab das schon nach nur einenm halben jahr hartem training hinbekommen also sollte das doch wirklich machbar sein! vom terrain ist das übrigens weitgehend unabhängig denn wenn du langsam rauffährst fährste schnell runter^^

Ja,je nach MTB ein sehr großer Unterschied.Gib vor allem bei Bordsteinkanten acht,sind keine Freerider!!;)Lass am Anfang mehr Spacer unter der Gabel und reduziere langsam und vorsichtig mit der Zeit,da die Überhöhungen durchweg größer sind.Der Rest geht schnell,Klickies kennst Du ja wahrscheinlich und die Schaltung ist auch kein Thema.

Was sind denn Spacer?

Royal Gold schrieb:
ein 28er schnitt sollte aufm rennrad auf jeen fall drin sein wenn man einigermaßen trainiert ist!

Den Schnitt bekam ich auch auf dem MTB auf der Strasse hin.

mfg Puuhbaer

spacer sinjd wie so kleine unterlegscheiben die du über den gabelschaft steckst um den lenker höher anbringen zu können! das macht die lenkerverstellung möglich!

Denk mal L, der Händler hat mein Body gescannt und demnach bestellt. Auf meinem MTB fahre ich XL (58) da meinte er das wäre ne nummer zu gross.

mfg puuhbaer

Also bei Scott-Größen ist ein XL MTB 53er Rahmenhöhe. Und wenn Dein MTB wirklich eine 58er Höhe hat (Gibt es so was ueberhaupt? :) ), Dein Händler aber sagt, Du brauchst eigentlich ein 56er, was auch schon echt groß ist, dann wäre das beim Rennrad ja mal locker ein 60er Rahmen, bei Scott also XXL.

Wie groß bist Du denn?

Zurück