• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Speedster 50/60 vs. Cube Attain

adam_funz

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin gerade kurz davor mir mein erstes RR zu kaufen da ich gerne Rad fahre und etwas mehr Strecke/Tempo machen möchte als gerade mit meinem Crossbike. Ich habe aber auch nicht die allzu großen Ansprüche und so habe ich mich bei zweien Händlern in meiner Stadt erkundigt und ich hätte nun die Wahl zwischen dem "Scott Speedster 60" (680€) und dem "Cube Attain" (740€), welche hier verfügbar sind und wohl in die Kategorie "Einteiger" fallen.

Habe mich auch schon ein wenig schlau gemacht wegen Komponenten und so, aber was jetzt in welcher Kombination besser ist, das ist mir noch alles viel zu viel an Infos.... daher dachte ich, ich frage einfach euch Experten mal schnell, zu welcher Wahl ihr mir raten würdet??!!

(ach das Speedster 50 würde auch noch in meinen finanziellen Rahmen fallen...)

Mit bestem Dank!
Adam

Anzeige

Re: Scott Speedster 50/60 vs. Cube Attain
... ich weiß, es sind "nur" einsteigermodelle und für die meisten unter euch vermutlich sehr uninteressant.... aber nicht mal ein zwei schnelle kurze meinungen dazu??

wie gesagt, bin absolut neu im rennrad-bereich unterwegs...

grüße

Bin zwar kein Experte, aber die Räder würde ich vermutlich alle nicht kaufen.

Wie hoch liegt denn genau dein Budget?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

naja, allzu hoch leider nicht, 600-700 €.... immerhin sind es "Marken"modelle, und dann halt deren Einsteigergeräte, dass die nicht für allzu große Ambitionen geeignet sind, ist mir klar.
Aber ich will mir bei Amazon auch kein Ding für 330€ holen...

Schau dir mal das Carver Evolution 100 an.
Das Rad hat eine komplette Tiagra-Gruppe soweit ich das auf die Schnelle gesehen hab und kostet 750€.
Ist soweit ich mich erinnere eine Eigenmarke von Fahrrad XXL und als Einstieg durchaus geeignet.

Auf jeden Fall würde ich darauf achten zumindest die Sora-Gruppe im Optimalfall ein Rad mit Tiagragruppe zu nehmen.

Hallo!
Guck Dir mal das CARVER EVOLUTION 100 - 2014 bei Fahrrad XXL an.
Das kostet 20 € mehr als das aktuelle Speedster 60 und hat eine komplette Tiagra 4600 - Gruppe verbaut. Die funktioniert aus eigener Erfahrung sehr ordentlich und ist wirklich brauchbar.
Wenn Du ein Rad kaufen willst um Sport zu treiben, ist das ein zuverlässiges Einstiegsmodell.
Hätte meiner Frau das Rad optisch zugesagt, hätte ich das Speedster 20 nicht genommen.
Wenn Du aber einfach nur ein bisschen schneller von A nach B kommen willst, musst Du nicht 700€ ausgeben. Dann musst Du nicht mal 330€ ausgeben...

Man, habe ich langsam geschrieben.
Wir haben letzte Woche beide auf dem Rad gesessen. Da ist tatsächlich die komplette Gruppe drauf.
Das Bild auf der XXL-Seite ist aber nicht korrekt. Da sind 105er STI verbaut...

Zurück