• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Scott S20 2006 - Occasion

mikedg

Neuer Benutzer
Registriert
9 Oktober 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Frage an die Experten:
Ich habe Gelegenheit Occasion an ein Scott Speedster 2006 in der Grundausstattung zu kommen:

http://www.bikerstreff.de/Bikes/Scott/ScottRoad/ScottSpeedster20.htm

Preis: rund 700 Euro. Wird als Occasion von Velohänlder verkauft, mit neuer Kette. Rad hat 3000km drauf, ist aber in super zustand.

Zuschlagen? oder rentiert sich eine 700 Euro investition in ein Occasion nicht?

danke und grüesse
 

Anzeige

Re: Scott S20 2006 - Occasion
AW: Scott S20 2006 - Occasion

Hallo zusammen

Frage an die Experten:
Ich habe Gelegenheit Occasion an ein Scott Speedster 2006 in der Grundausstattung zu kommen:

http://www.bikerstreff.de/Bikes/Scott/ScottRoad/ScottSpeedster20.htm

Preis: rund 700 Euro. Wird als Occasion von Velohänlder verkauft, mit neuer Kette. Rad hat 3000km drauf, ist aber in super zustand.

Zuschlagen? oder rentiert sich eine 700 Euro investition in ein Occasion nicht?

danke und grüesse

grundsätzlich ist das ein gutes rad, vorausgesetzt die grösse passt.
an dem speedster is nix verkehrt. der carbon hinterbau is geschmacksache.
nicht fisch, nicht fleisch.
das aktuelle 105er speedster liegt so bei 900-1100 Euro.
das kann man kaufen. handel noch ein bisschen, das rad is 4 jahre alt.
evtl. gibts noch ein paar schicke flaschenhalter oder anderen schnickschnack dazu.
 
AW: Scott S20 2006 - Occasion

700 Euro für ein 4 Jahre altes, gebrauchtes Rad mit ner 105 ist meiner Ansicht nach zu teuer, wenn es richtig ist, dass man es neu schon für 900 bekommt. Auch im Vergleich zu einem Cube Agree Sondermodell mit Ultegra für 899 Euro, das es wohl auch noch gibt.
Für den Presi würde ich das S20 nicht nehmen.
 
AW: Scott S20 2006 - Occasion

hier heisst es aufgepasst! das speedster gibt es in diversen ausstattungsvarianten, zum beispiel wird bei den "günstigen" eine carbongabel mit stahlschaft verbaut:( total balla balla. und noch andere sehr preiswerte komponenten um nicht zu sagen billig. deswegen variiert der preis auch deutlich um mehrere 100 euro.
das hier beschriebene speedster is schon eines mit vernünftiger ausstattung, und sicher noch gutes geld wert. ich sagte ja, er soll noch etwas handeln, wenn er es dann für 650.- mitnimmt, wäre er nicht beschissen.
btw: da schreien jetzt bestimmt die discounter freunde wieder auf, aber ich merks mal trotzdem an. es ist nun mal ein scott und das speedster frameset liegt bei günstigen versendern bei um die 450.-, da beisst die maus nun mal keinen faden ab.
 
AW: Scott S20 2006 - Occasion

Hallo "mikedg"!


Ich würde das SCOTT nehmen (vielleicht kannste am Preis noch`nen bißchen was machen)!

Die Rahmen sind TOP und aufrüsten kannste dann nach und nach! :)


Auch für den (unwahrscheinlichen) Fall, daß Du das Rad wieder verkaufen möchtest, wirst Du für das SCOTT immer einen guten Preis erzielen (versuch das mal mit `nem CARVER, RADON & CO)!

Habe mir seinerzeit auch ein (gebrauchtes) 2005er SCOTT Speedster S3 gekauft und bereue es keine Minute! :love:

Guckst Du: http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/60543



Viele Grüße aus dem LIPPERLAND,

Holger
 
Zurück