• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott C1 Team Issue, ein 5,xx Gewichtswiener Versuch

Anzeige

Re: Scott C1 Team Issue, ein 5,xx Gewichtswiener Versuch
Fasi bei r2 bzw eBay schauen
Meine Einschätzung kennst du ja elitelink sind bei der Performance deutlich besser aber nicht viel schwerer
 
Könnte einen fast gar nicht gefahrenen Satz Fulcrum Racing Zero aus dem Jahr 2016 anbieten, der sinnlos in meinem Keller in einer Laufradtasche liegt. Modelljahr 2015 mit 15mm Maulweite, was der Reifenfreiheit des CR1 ja eher zuträglich sein sollte. Es handelt sich um dieses Modell hier:
Klick
Bei Interesse, schreib mir ne PN. Artikelstandort LK München.
Ich hab die damals gewogen, waren meiner Erinnerung nach Campa/Fulcrum typisch ein paar einzelne Gramm unter der Werksangabe von 1436g.
 
Hallo
dank @Lieblingsleguan kann ich eine weitere Zeile in der Tabelle fix füllen.
Damit komm ich jetzt auf 6035g ohne Schnellspanner.
Dafür sind weiterhin Flaschenhalter und Züge/Hüllen relativ schwer einberechnet.
Fasi Schaltzughüllen sind bestellt.
Wichtig ist mir die Bereifung und die Schläuche. Hatte ein platzendes Erlebnis mit Vittoria Latexschläuchen, seitdem mag ich da nicht mehr sparen. Deshalb GP5000 und Butylschläuche. Wobei ich bei den 5000ern noch nicht sicher bin. Man liest einige negative Bewertungen. Insofern kommen vielleicht P Zeros drauf.
Da würde ich mich auf Eure Vorschläge/Erfahrungen verlassen welcher Reifen besser ist.

59DD265B-8B23-43DE-88CF-E1CCBABC84BE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre eigentlich nur noch Schlauchreifen bis auf einen LRS Clincher. Da waren zuletzt Pirelli P Zero Velo in 23mm/197g drauf. Haben sich schön gefahren aber einige (zuviele) Platten wegen Durchstichen. Davor Michelin Pro4 Comp 23mm/174g. Die fand ich ganz fein, gibt's aber wohl nicht mehr.
Davor Conti 4000s2 die alt und eckig jetzt wieder drauf sind weil siehe Pirelli ;)
Schläuche Conti Race Light.
Hab grad mal deine Liste überflogen
Für ein fahrfertiges Rad fehlen in der Liste noch Tachohalter, Sender Speed/TF/Magnete. Da sind schnell 50g beisammen.
Ich hab keine Campa an meinen Rädern aber die SR Teile sind ja gar nicht mal so leicht... Die ollen DA7900 Sachen die ich am Izalco max dran hab sind tatsächlich mit Ausnahme der STI leichter.
 
Ich bin mit der Kombination GP5000 in 25mm + Butyl auf dem CR1 sehr zufrieden, allerdings bin ich die Pirellis noch nicht gefahren.
 
Ich hab den tune Satz schon verbaut kann ihn morgen mal gehen wiegen der hintere
Hatte ich letztens gewogen 130 ich dachte 18 g das set müsste was um 30 sein
 
Tune U 20 mit carbonachse-hab ich paar von- wie der Name sagt ..unter 20! Gr. und voll anknallbar...
Becker-Sattel bzw. Tune Concorde....54-60 gr. und sehr angenehm federnd...auch seit Jahren gern gefahren :)
(gibt´s grad auf ebay als "Black Mamba" für 200(?))
 
Zurück
Oben Unten