• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott C1 Team Issue, ein 5,xx Gewichtswiener Versuch

Hallo
die neue Überlegung ist, das Rad erstmal mit den Komponenten aufzubauen, die eh schon da sind.
Gerade bei Lenker und Vorbau möchte ich nicht für teures Geld was kaufen, das dann vielleicht nicht zu mir passt.
Deshalb gibts jetzt erstmal einen schwereren Lenker und Vorbau

FBC33ED5-B512-4A0E-A619-0E207AC9FAA6.jpeg
2426EADC-41AD-43CD-B28B-909115A64F5C.jpeg


Sobald ich weiß welche Vorbaulänge ich brauche, wird der Vorbau gegen was leichtes ausgetauscht.
Genauso bei Lenker und dessen Form und Maße.

Ich muss mich da etwas zügeln. Mein normaler Habitus ist, jetzt ALLES zu kaufen, sofort ranzuschrauben und dann die Langeweile einkehren zu lassen.
Deshalb ein neuer Ansatz, das Rad nach und nach zu verbessern bzw zu erleichtern.

Grüße
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Scott C1 Team Issue, ein 5,xx Gewichtswiener Versuch
Und auf jeden Fall 15g in einen Chaincatcher investieren. Die Extralite KB sind hin und wieder zickig.
 
Habt Ihr mir vielleicht schonmal Tipps für einen Laufradsatz mit gutem Preis/Leistungsverhältnis und möglichst geringem Gewicht? Maximal sollten da 1500 Euro über die Theke gehen
Für Drahtreifen, kein Tubeless

Danke Euch
 
Auch wenn inzwischen Disc überhand hat, gibt es noch Auswahl zu hauf.
Die Auswahl etwas einzugrenzen wäre hilfreich. Unter echten 1400g gibt's nicht allzuviele clincher von der Stange.
Was leichtes bauen lassen geht natürlich immer zu dem Preis...
So mal auf die schnelle, preislich zw. 600-850€ um 1450g:
Flach, Alu, klassisch - Tune TSR22
Mittelhoch, Carbon - Veltec 4.5
 
Habt Ihr mir vielleicht schonmal Tipps für einen Laufradsatz mit gutem Preis/Leistungsverhältnis und möglichst geringem Gewicht? Maximal sollten da 1500 Euro über die Theke gehen
Für Drahtreifen, kein Tubeless

Danke Euch
wuerdest auch nen China Import in betracht ziehen?
 
hm, ich glaub nicht. Mag unbegründet sein aber irgendwie widerstrebt es mir
wobei, die Token ein paar Posts vorher sind ja auch welche
vor ein paar tagen habe ich nämlich das zugeschickt bekommen … ja ist tubular aber man könnte ja auch eine leichte clincher nehmen 😅
 

Anhänge

  • 716EA004-4C02-4FCB-BF05-F1566771F717.jpeg
    716EA004-4C02-4FCB-BF05-F1566771F717.jpeg
    93,8 KB · Aufrufe: 98
  • FF89A5D1-ECDC-4564-B352-9DF8964678EE.jpeg
    FF89A5D1-ECDC-4564-B352-9DF8964678EE.jpeg
    114,4 KB · Aufrufe: 96
Habt Ihr mir vielleicht schonmal Tipps für einen Laufradsatz mit gutem Preis/Leistungsverhältnis und möglichst geringem Gewicht? Maximal sollten da 1500 Euro über die Theke gehen
Für Drahtreifen, kein Tubeless

Danke Euch

Ich fahre diese Giant SLR1 Clincher an meinem Giant TCR und die sind top.
Naben sind von DT Swiss, falls da ein anderer Freilauf drauf muss.

https://www.bike-onlineshop.de/Teil...MI__r0pYfJ-QIV5I9oCR2yPQVIEAQYAyABEgIg2vD_BwE
 
Zurück
Oben Unten