• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott C1 Team Issue, ein 5,xx Gewichtswiener Versuch

das waren 6,34kg mit SRAM Red und Schlauchreifen. Ein entlackter Wilier Rahmen

E32CA2F5-4C4B-4A12-991F-BE9F69FB35EB.jpeg
 

Anzeige

Re: Scott C1 Team Issue, ein 5,xx Gewichtswiener Versuch
Für ein fahrfertig Gewicht von 6,4-6,5kg zu erreichen genügen dir jetzt schon "Standard" Teile von der Stange. (Ohne jetzt nachzurechnen). LRS um 1400g, Race Light Schläuche 75g, Reifen um 200g, Lenker 200g, Ultegra Pedale 240g, Stütze 170g, ...der PCR Vorbau ist gut, hat aber filigrane M4 Schräubchen, fahre ich selber an 2 Rädern.
 
Kommt für dich ein individuell aufgebauter LRS in Frage? Hier kann man schon einiges an Gewicht sparen. Klar, Langlebigkeit leidet dann. Ich hatte mir für meinen Leichtbau einen Satz aus Farsports Felgen und Extralite Naben aufgebaut. Gewicht bei 835g.
Muss natürlich immer zum fahrergewicht passen. Der Laufradsatz wäre bei mir vermutlich schon in der einrollrunde zerbröselt😳😔
 
Bist du nicht schon bei Sub-6 wenn du das Gewicht der Fulcrums nachträgst?
(813/602 anstatt 957/728)?
Bist dann 9g unter der 6 wenn ich das rictig sehe.
 
Was hat denn das C1 für ein Tretlager? Pressfit 86? Wenn ja: Kannste auch noch Gewicht sparen für wenig Geld,
Shimano Standard-Lager SM-BB92-41B, gut, güsntig und leicht (54g).
 
Zurück
Oben Unten