Hi Leute,
ich hab mir vor ein paar Tagen ein neues (gebrauchtes) Rennrad gegönnt.
Bin die letzten Jahre mit einem altertümlichen Concorde Aquila, Stahlrahmen + Shimano 600 gefahren, das Teil wiegt 11 kg. Zwar alt, läuft aber immer noch erstaunlich rund.
Das neue ist das hier:
Scott AFD PRO
CR1 Carbon Gabel
Shimano Ultegra 3x9
Ritchey Laufräder DS Pro
Look PP396
Das Modell gibts zwar schon länger nicht mehr bei Scott, weiß jemand wann der Rahmen ausgelaufen ist? Der Verkäufer hat das Bike aber erst im August 2009 NEU im Laden gekauft, stand wohl schon länger aus Auslaufmodell herum.
Insgesamt sind gerade mal 300 Kilometer drauf, Service heuer gemacht.
Bezahlt hab ich 850 Euro, was haltet ihr davon? Preis OK?
Wer fährt noch ein Scott RR und wie seid ihr zufrieden damit?
Die ersten beiden Ausfahrten haben mich schwer überzeugt, fährt sich doch um einiges leichter als mein altes, vor allem am Berg

ich hab mir vor ein paar Tagen ein neues (gebrauchtes) Rennrad gegönnt.
Bin die letzten Jahre mit einem altertümlichen Concorde Aquila, Stahlrahmen + Shimano 600 gefahren, das Teil wiegt 11 kg. Zwar alt, läuft aber immer noch erstaunlich rund.
Das neue ist das hier:
Scott AFD PRO
CR1 Carbon Gabel
Shimano Ultegra 3x9
Ritchey Laufräder DS Pro
Look PP396
Das Modell gibts zwar schon länger nicht mehr bei Scott, weiß jemand wann der Rahmen ausgelaufen ist? Der Verkäufer hat das Bike aber erst im August 2009 NEU im Laden gekauft, stand wohl schon länger aus Auslaufmodell herum.
Insgesamt sind gerade mal 300 Kilometer drauf, Service heuer gemacht.
Bezahlt hab ich 850 Euro, was haltet ihr davon? Preis OK?
Wer fährt noch ein Scott RR und wie seid ihr zufrieden damit?
Die ersten beiden Ausfahrten haben mich schwer überzeugt, fährt sich doch um einiges leichter als mein altes, vor allem am Berg