• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott AFD PRO

chrisium

Neuer Benutzer
Hi Leute,

ich hab mir vor ein paar Tagen ein neues (gebrauchtes) Rennrad gegönnt.
Bin die letzten Jahre mit einem altertümlichen Concorde Aquila, Stahlrahmen + Shimano 600 gefahren, das Teil wiegt 11 kg. Zwar alt, läuft aber immer noch erstaunlich rund.

Das neue ist das hier:
Scott AFD PRO
CR1 Carbon Gabel
Shimano Ultegra 3x9
Ritchey Laufräder DS Pro
Look PP396

Das Modell gibts zwar schon länger nicht mehr bei Scott, weiß jemand wann der Rahmen ausgelaufen ist? Der Verkäufer hat das Bike aber erst im August 2009 NEU im Laden gekauft, stand wohl schon länger aus Auslaufmodell herum.
Insgesamt sind gerade mal 300 Kilometer drauf, Service heuer gemacht.

Bezahlt hab ich 850 Euro, was haltet ihr davon? Preis OK?
Wer fährt noch ein Scott RR und wie seid ihr zufrieden damit?

Die ersten beiden Ausfahrten haben mich schwer überzeugt, fährt sich doch um einiges leichter als mein altes, vor allem am Berg :D

AW: Scott AFD PRO

Was hilft dir das noch wenn es heißt schlecht, gut billig oder zu teuer, du hast es doch schon gekauft.

Du mußt es schon anders vor deiner Frau rechtfertigen.:p

muß es zum Glück nur vor meinem Bankkonto rechtfertigen :-)

Mich würd eine Einschätzung interessieren, Scott hat ja einen guten Namen.
Und vor allem die Langzeiterfahrungen von Scott Fahrern würd ich gern hören. Das durchwegs positiv beschriebene Service von Scott hat meinen Kauf auch beschleunigt.

Ich habe auch ein Scott. Ein billigeres Modell mit Alugabel und Tiagra-Gruppe. Ich habe mehr bezahlt als du, dafür ist die Farbe viel schöner. :p

Die Fahreigenschaften sind ausgezeichnet, in den 62542km hatte ich nur wenig Stürze. :rolleyes:

Hallo,
habe 6 Jahre das AFD Pro gefahren (Alu poliert) aus dem Jahr 2003.
Stabiler leichter Rahmen, für mich 65kg, RH 52, Vorbau 110mm, ideale Geometrie.
Keinerlei Probleme, allerdings gute Wartung (Zugerneuerung, jährl. Kettenwechsel, bzw. Austausch abefahrener Ritzel).
Jährliche km-Leistung ca. 7000.
Finde guter Kauf, hat ja damals 2300€ gekostet. Allerdings vom Preis her etwas hoch, handeln wäre da angesagt gewesen. Trotzdem, du wirst sicher nach der 1.Saison nicht enttäuscht gewesen sein.

Zurück