• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott AFD Pro oder Speedster S50?

thirdeyeblind

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
Also ich bin neu hier und will mir jetzt auch endlich mal ein Rennrad zulegen.
Ich hab mir schon 2 günstige Möglichkeiten rausgesucht aber bin nicht sicher welches besser wäre.

Das eine wäre ein Scott Speedster S50 Neu vom Händler mit Garantie für 549 Euro und das andere ein Scott AFD Elite von 2004 oder 2005 glaub ich (ist komplett schwarz). Das würde gebraucht 450 Euro kosten. Wo liegen denn da jetzt die Unterschiede zwischen den beiden?:confused:
Sind vom Gewicht ziemlich ähnlich. das S50 liegt bei 9,4KG und das AFD Elite bei ca. 9,8KG.

Oder hat vielleicht noch jemand einen anderen Einsteigervorschlag in dieser Preisklasse?
Mir ist klar das ich für 1000 Euro was weit besseres bekomme aber das ist leider nicht drin zur Zeit.
Würde mich freune wenn mir jemand einen guten Rat geben kann.

AW: Scott AFD Pro oder Speedster S50?

Hat denn hier wirklich niemand ein guten Tip für mich?
Gibt doch sicher jemand der die eine oder andere erfahrung mit einem der beiden Bikes hat und mir da helfen kann oder?
ich wollte das Rad inerhalb der nächsten 2 Wochen kaufen weil jetzt hier dann die "Saison" losgeht zum Rennradfahren.

Hallo, du solltest halt die Ausstattung beachten, normalerweise hat das Scott Speedster S50 für diesen Preis eine SORA Ausstattung und diese solltest du vermeiden, da das aufgrund der unfreundlichen Bedienung schnell keinen Spaß mehr machen kann, das Scott AFD Elite dürfte erfahrungsgemäß mindestens eine TIAGRA wenn nicht sogar eine 105ér haben, die qualitativ deutlich besser sind, check das mal ab, wenn dies zutrifft würde ich dir das gebrauchte AFD empfehlen.

das AFD hat eine komplett Tiagra Ausstattung mit 27 Gängen.
Ich find nur das es mit fast 10KG recht schwer ist. Aber dafür stimmt der Preis denk ich.

das AFD hat eine komplett Tiagra Ausstattung mit 27 Gängen.
Ich find nur das es mit fast 10KG recht schwer ist. Aber dafür stimmt der Preis denk ich.

is aber ein solider steifer Rahmen, hab selber ein AFD (zwar um einiges älter aber die selbe Gewichtsklasse). wenn du mal Geld übrig hast kannste das Gewicht auch auf das von dem Speedster ( oder mehr) runterbringen mit anderen Laufrädern, Sattel usw., außerdem hast du ja 3fach und kommst somit auch trotz der 9,8 kg den Berg hoch ;)

da hast du allerdings auch recht.
Zum tuning ist da sicher noch genug potenzial offen.
Mir gefällt auch das AFd besser aber eine CR1 Gabel hätte ich schon auch gerne gehabt.
Aber die kann man ja noch nachrüsten.

Zurück