• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Addict sl Tretlageraufnahme

kakadu

Neuer Benutzer
Schönen Sonntag zusammen,

wer kennt sich mit diesem Rahmen aus? Die Tretlagerschalen Aufnahme hat eine etwas spezielle Form. Nicht die ganze metallene Fläche ist plan, sondern nur ein 3mm breiter Ring um das Gewinde.

lager.jpg

lager1.jpg

So wie ich das sehe, sind die Lagerschalen aber ganz plan. Das heisst, die Schale liegt nicht auf ihrer ganzen Fläch am Rahmen an? Oder brauche ich speziell geformte Lagerschalen?

AW: Scott Addict sl Tretlageraufnahme

Es ist alles gut. Behandle das Ding wie einen normale Gewinde-Tretlageraufnahme: (vorsichtshalber)Planfräsen, einbauen ,fertig!

Ja, danke für die Information.:dope: Hab's jetzt in natura gesehen, wie es aussieht.

Hallo zusammen.

Bin zufällig auf dieses Thema gestossen. Habe ernsthaft die Absicht mir einen Addict SL zu kaufen, es gibt aber zwei Varianten: die "integrated bottom bracket" und die "standard bottom bracket".

Was sind die Unterschiede? Welche Version des Rahmen brauche ich für eine Record oder eine Clavicula?

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.
Gruss Stefan

Hi! "Integrated" ist mit integrierten Industrielagern passend für 24 mm Achse a la' Hollowtech 2 bzw. Nachkömmlinge,
"Standart" ist 68mm breites BSA (für u.a. Campafreaks...)
Mangels Praxis ist mir der Campa-Achsdurchmesser entfallen, aber die aktuellen Modelle passen ja nur zum Originalinnenlager-daher Standart BSA!
Du musst auch entscheiden, ob integrierte Sattelstütze oder klassische Stütze genehmer ist!

Zurück