• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwimmen

Laie

ahoi ahoi
Registriert
13 Oktober 2006
Beiträge
320
Reaktionspunkte
21
Von der Schule her habe ich jeden Dienstag eineinhalb Stunden Schwimmen.
Durch meine langen Haare habe ich diese schön lange geföhnt und hab mir dann eine warme Mütze angezogen und bin dann ca. 20 min zur Bushaltestelle gegangen. Am nächsten Tag hab ich mich leicht krank bzw. erkältet gefühlt und hab dafür drei Tage lang das Training eingestellt um nicht ganz krank zu werden.
Und hier meine Frage( vor allem an Frauen:) ):
Was kann ich noch tun, damit ich mich nach dem Schwimmen nicht erkälte?
Denn ich habe noch die nächsten zwei Monate Schwimmen und möchte trotzdem trainieren. Ich bedanke mich über Antworten schon im vorraus.

Gruß Laie
 

Anzeige

Re: Schwimmen
AW: Schwimmen

Nach dem Schwimmen Zähne putzen z.B. machen viele Triathleten, die ich kenne. Ansonsten viel Vitamin C und wenn Du denkst, dass Du wirklich kurz davor bist, richtig krank zu werden, kannst Du zur Not auch noch 2-3 Tage Zink in Überdosis nehmen. Das aktiviert das Immunsystem dann richtig.
 
AW: Schwimmen

Hallo Laie,

es muss ja auch nicht an der "schlechten Pflege" (die es ja nicht war) gelegen haben, dass du (leicht) krank geworden bist.
Ich kann auch nur allg. Tipps geben, wie du schon richtig gemacht hast, schön lange die Haare föhnen, warm anziehen, am besten mit Schal und vorm rausgehen aus der Schwimmhalle sich in dieser noch ein paar Minuten aufhalten, damit man nicht gleich ins kalte muss.

Viel Erfolg!!!

MfG
Sebastian
 
AW: Schwimmen

genau :) richtig ausschwitzen... nicht so bescheurert sein wie ich und direkt nach dem schwimmen 5 min. später in einer vorlesung mit 300 leuten sitzen... das war wohl das schlimmste was man machen kann: immunsystem gerade herabgesetzt, schwitzen, ein haufen keime
 
AW: Schwimmen

Ich brauch ja zum föhnen schon mind. 15 min, von daher war ein Ausschwitzen schon da.
Den Tipp Haareabschneiden hab ich mir in den letzten Monaten immer wieder durch den Kopf gehen lassen, aber als Metaler ist das kaum vertretbar.:lol:
Vielen Dank für die bisherigen Tipps, vielleicht wirds diesen Dienstag ja anders.
 
AW: Schwimmen

... aber als Metaler ist das kaum vertretbar.
Schreibfehler? :confused:
  • Met-Taler - die, die dem Met zugewandt sind, vulgo Säufer?
  • Metaller - die, die bei der IG Metall organisiert sind?
  • Mentaler - die, die mehr auf der geistigen Seite des Lebens stehen?
  • Metal-er - die, die einer Musikrichtung frönen, die man guten Gewissens, als Ruhestörung (siehe hier) bezeichnen kann?
:rolleyes: :D SCNR
 
AW: Schwimmen

es gibt in der apotheke vitamin c (wahlweise auch mit zink), welches über einen längeren zeitraum wirkt, von cetebe. das hilft mir immer wenn die nase mal ein bisschen läuft oder ich merke dass sich irgendwas zusammenbraut
 
AW: Schwimmen

ich habe 12 jahre leistungsschwimmen gemacht und kenne das problem. zunächst würde ich eine cappi empfehlen (gibt es auch in schwarz muss also nicht schwul aussehen) damit möglichst kein wasser in die ohren kommt, damit es zu keiner mittelohrentzündung kommt. außerdem ist man schneller wenn man die haare nicht hinter sich herziehen muss.
wenn du die cappi auch beim duschen trägst, sollten die haare auch gar nicht nass werden. ansonsten hilft leider wirklich nur föhnen, föhnen,föhnen
 
AW: Schwimmen

Ich muss zugeben das ich mich in meiner Leistungssport-Zeit vom Schulsport verabschiedet habe. Das Verletzungs-und Erkrankungsrisiko war mir immer zu gross während der Saison. (Basketball spielen gegen Handballer bedeutet ne gute Chance auf Bänderriss)
Schulsport ist einfach das Letzte.

Und zu deiner Frage kann ich nur Sagen: Das was du gemacht hast war schon richtig-Haare ordentlich Föhnen, Ohren trocknen, Warm anziehen.
Viel mehr kann man eigentlich nicht machen wenn man sich die Haare nicht abschneiden will.
 
AW: Schwimmen

Schreibfehler? :confused:
  • Met-Taler - die, die dem Met zugewandt sind, vulgo Säufer?
  • Metaller - die, die bei der IG Metall organisiert sind?
  • Mentaler - die, die mehr auf der geistigen Seite des Lebens stehen?
  • Metal-er - die, die einer Musikrichtung frönen, die man guten Gewissens, als Ruhestörung (siehe hier) bezeichnen kann?
:rolleyes: :D SCNR


oder Mett-Taler (runder Klumpen geschreddertes rohes Fleisch) :lol:
 
AW: Schwimmen

Ich gehöre zu den Metal-ern, wobei mir diese Schreibweise nicht so geläufig ist. :D
Ja, ich glaube, ich hab da was Chronisches am Laufen. Ich bin so richtig verschleimt, das Zeug ist gelb-grün und von harter Konsistenz( Entschuldigung, möchte keinem den Appetit verderben). Das lässt auf eine Entzündung schließen.:( Wollte heute eigentlich zum Hausarzt, der hat aber seine Praxis geschlossen. Dann eben morgen.
Was die Haare angeht: So schön die blonden Locken auch sind, die kommen in baldigster Bälde ab, ich hab keinen Bock mehr auf die ewigen Krankheiten und die Zusatzarbeit mit denen.
 
AW: Schwimmen

So, ich war am Donnerstag beim Arzt.
Befund: Nasennebenhöhlen/Stirnhöhlenentzündung
Jetzt muss ich eine Woche Penicillin nehmen. Mein Fazit: Mit Krankheitssymptomen, so harmlos sie auch sein mögen, ist nicht zu spassen.
 
AW: Schwimmen

Beileid und gute Besserung ,habe gerade 4-5 Wochen mit Stirnhöhlenvereiterung hintzer mir ohne Arztbesuch .
Langwieriege Sache nächstes mal gehe ich aber sofort .
:(
 
Zurück
Oben Unten