• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwimmbrille

b0n3c0ll3ct0r

Mitglied
Hi leute habt ihr besonders gute schwimmbrillen die ihr empfehlen könnt!
Habe so eine von aquaspere und so ne schwedenbrille, die schwedenbrille ist zwar meistens dicht tut aber doch schon weh mit der zeit!

AW: Schwimmbrille

Servus,

ich denke mal, ein dir ein bestimmtes Modell zu empfehlen, wäre nicht sehr sinnvoll, weil die Schwimmbrille dir ja vor allem exakt passen muss und bequem sein sollte. Am besten gehst du in nen Laden, nimmst dir ne Schwimmbrille die dir gefällt und drückst sie dir auf die Augen, ohne das Band um den Kopf zu legen. Wenn sie von alleine hält, dann Glückwunsch:), sie passt. Wenn nicht, musst du weiterprobieren. So hab ich es auf jeden Fall gemacht und ich bin mit meinen beiden Schwimmbrillen super zufrieden.

Ich hab eine von Arena und eine getönte von Beco.

Klar muss man probieren! Aber empfehlen kann ich meine Lieblingsbrille: die Zoggs Predator, definintiv meine liebste Wettkampfbrille wg. des breiten Sichtfeld und der einteiligen Dichtung.

Habe die Aquasphere Kaiman und bin sehr zufrieden damit!

Jepp, die wird derzeit auch von vielen Schwimmern im Training bevorzugt, passt fast jedem Gesicht/Kopf.

Wichtig ist der richtige Sitz auf den Augen, das kann man wie folgt testen. Nimm die Brille und drücke sie auf die Augen, sie saugt sich ja dann an. Nicht das Haltegummi um den Hinterkopf verwenden! Nun lasse los, sie sollte einige Zeit haften bleiben, dann passen Deine Augenhöhlen zur Form der Schwimmgläser.

Aber die Kaiman ist schon sehr bequem.

Ich schwimme die Zoggs Predator.
Mir passt sie, aber wie die anderen schon gesagt haben, musste einfach mal in nen Laden und verschiedene anprobieren.

aquasphere kaiman kann ich empfehlen!

Viele schwören auf Zoggs

Und ich schwimm nur mit Schwedenbrille, aber ich komm eben auch vom Schwimmen...

Tendenziell wird in Sachen Brille jedes Jahr ne neue Sau durchs Dorf gejagt.

Und tendenziell passt eigentlich jede Brille ungefähr 95 Prozent der Bevölkerung.

Das sieht man ja gerade an dem Erfolg der Schwedenbrillen. Gibbet seit Urzeiten und jeder reine Schwimmer kommt mit der oder einer leicht abgewandelten Version gut klar.

Kostet auch nur ein Viertel der gehypten. Allerdings "bequemer" sind sicher die Kaiman und die Zoggs...

Muss jeder einfach selber probieren.

Ich werf noch die Speedo Aqua Blade ins Rennen. Hängt bissl zwischen den Welten.

Tendenziell wird in Sachen Brille jedes Jahr ne neue Sau durchs Dorf gejagt.

Und tendenziell passt eigentlich jede Brille ungefähr 95 Prozent der Bevölkerung.

Das sieht man ja gerade an dem Erfolg der Schwedenbrillen. Gibbet seit Urzeiten und jeder reine Schwimmer kommt mit der oder einer leicht abgewandelten Version gut klar.

Kostet auch nur ein Viertel der gehypten. Allerdings "bequemer" sind sicher die Kaiman und die Zoggs...

Muss jeder einfach selber probieren.

Ich werf noch die Speedo Aqua Blade ins Rennen. Hängt bissl zwischen den Welten.

Also ich habe noch die Speedo Futura. Die Erwachsenen-Brille hat mir nicht gepasst, also hab ich mir die Junior-Version vor paar Jahren geholt. Allerdings drückt nach einer Weile der Nasensteg richtig...
Guckst du hier: http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/1804

Ich glaub es hängt auch echt davon an, wie pflglich du damit umgehst.
Auf Grund meiner jugendlichen Demenz, schwör ich auf Schwedenbrillen, da sind die Anschaffungskosten minimal :-)

wollte nicht schon wieder einen fred öffen daswegen frag ich einfach hier: und zwar habe ich mir beim swimfaster.de einen neo bestellt am 30.12.09 auf swimf... seite 24 h lieferservice ich warte aber schon über eine woche auf den neo hat von euch jemand mal schlechte erfahrung gemacht mit dem laden`?

Bin durch meine tiefliegenden Augenhöhlen und einigen Versuchen mit anderen Brillen bei der Aquasphere Vista hängengeblieben. Hat in dem Zusammenhang viel gebracht. Die erste Brille die dicht und schmerzfrei sitzt.

wollte nicht schon wieder einen fred öffen daswegen frag ich einfach hier: und zwar habe ich mir beim swimfaster.de einen neo bestellt am 30.12.09 auf swimf... seite 24 h lieferservice ich warte aber schon über eine woche auf den neo hat von euch jemand mal schlechte erfahrung gemacht mit dem laden`?

Hak doch mal nach, indem du anrufst!

Also, nach der 3. Mail in der dann das Wort Storno des Auftrags vorkahm kahm dann aufeinmal ne email zurück. Und zwar Neo nicht an Lager kommt erst in zwei wochen ist auch nicht weiterschlimm bei dem wetter brauch ich Ihn erstmal ehnicht. Mich hat nur geärgert das keine Antowort kahm aber der eine Sachbearbeiter hat sich gut darum gekümmert.

Zurück