• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schweden Urlaub mit RR ??

• Ersteller Ersteller crazy-cock
  • Erstellt am Erstellt am
C

crazy-cock

Hallo Leute , werde meinen Sommerurlaub in Schweden verbringen . :)
Ca. 50 km von Karlstad entfernt am Vänern .
Jetzt meine Frage , lohnt es sich das Rennrad mitzunehmen , wie sind dort die Straßenverhältnisse , kann man und darf man dort auf den Landstrassen fahren ? :confused:
Würde mich über Antworten freuen ! ;)

Gruß cc

AW: Schweden Urlaub mit RR ??

Hi,

ich war vor 4 Jahren in Schweden. War waren zu zweit und haben die Rennräder mit Gepäckträgern bestückt und waren mit dem Zelt unterwegs.

Du möchtest ja anscheinend einen "normalen" Urlaub machen und nur etwas Rennrad fahren. Dazu kann ich dir nur sagen, dass du in Schweden sehr gut Rennrad fahren kannst. Du brauchst keine Bedenken haben, dass du auf irgendwelchen Straßen nicht fahren kannst. Wir sind sogar auf der Autobahn gefahren. Und einmal einen Tag lang auf der E4. Das ist eine Bundesstraße, die teilweise eher wie eine Autobahn ausgebaut ist. Das stört da keinen, wenn da 2 Radler rumgurken :). Die schwedischen Autofahrer waren ganz im Gegenteil deutlich entspannter und freundlicher gegenüber uns Radlern als wir es aus Deutschland gewohnt sind.

Was man aber sagen muss, ist, dass manche Straßen in Karten eingezeichnet sind, die sich dann als Schotterweg entpuppen. Aber wenn du nicht bestimmte Tagesziele hast, sondern nur in der Gegend rumfahren willst, zwecks Fitness, Spaß und Schöne Landschaft Genießen, ist es ja kein Problem, mal umzukehren oder einen Bogen zu fahren, weil die Diretissima nicht geteert ist.

Naja, und dass es landschaftlich in Skandinavien einfach hammergeil ist, brauch ich dir wohl nicht zu sagen. Viele kleine Straßen führen durch gottverlassene Gegenden, wo wir die ganze Zeit das Gefühl hatten, durch einen Michel-aus-Lönneberga-Film zu radeln.

Also von mir eine ganz klare Empfehlung, das Rennrad mitzunehmen! :daumen:

Jiiiiiiiiipppyyyyy :jumping:, das ist genau die Antwort die ich mir erhofft habe , danke für Deine Antwort , da hört sich ja super an .
War nämlich hin und her gerissen ob RR oder MTB .

Wenn das Wetter mitspielt wird das bestimmt ein klasse Urlaub :D
Direkt am See mit kl. Motorboot und Kanu .
Oh man ich freu mich
s065.gif

Gruß cc

Hallo crazy-cock,

viel Spass im Urlaub und lass dich bloß nicht von einem Elch vom Rad schubsen !

Gruss Micha

Jiiiiiiiiipppyyyyy :jumping:, das ist genau die Antwort die ich mir erhofft habe , danke für Deine Antwort , da hört sich ja super an .
War nämlich hin und her gerissen ob RR oder MTB .

Wenn das Wetter mitspielt wird das bestimmt ein klasse Urlaub :D
Direkt am See mit kl. Motorboot und Kanu .
Oh man ich freu mich
s065.gif

Gruß cc

Wow! Klingt nach nem klasse Urlaub! Viel Spaß!

Zurück