• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwarze Kette für Ultegra, 11-28T

BenGradish

Mitglied
Hallo Rennrad User,
nach knapp 2500km auf der Straße überlege ich meine Kette zu tauschen. Vor allem da sie auf dem Kickr auch nach Tiefenreinigung und Kalibrierung der Ultegra nicht ganz leise läuft. Meine Präferenz wäre eine schwarze Kette. Jedoch sagte mein Händler, dass es für Shimano keine zertifizierten Ketten in schwarzer Farbe gibt.
Stimmt das soweit? Oder gibt es hier User die andere Erfahrungen gemacht haben und ein passendes Modell empfehlen können?

Anzeige

Re: Schwarze Kette für Ultegra, 11-28T
Danke euch. Jedoch wäre ich noch interessiert ob jemand selbst Erfahrung hat. Diverse Review auf bike24 machen mir mehr Angst als Mut etwas anderes als die Shimano Ketten zu nutzen.

Ich nutze eine Connex 808. Ist in Ordnung.

Ich fahre die KMC X11 SL mit Shimano Dura Ace Kassette (11-25), Schaltwerk und Unwerfer auf Easton EC90 SL Kurbelgarnitur (50/34) und bin begeistert. Schaltet sich besser als die Shimano XTR 12-fach und zeigt bis Dato bei knapp 6000km nur sehr geringen Verschleiß.

Zurück