• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwarze/farbige Reifenlauffläche, Unterschied spürbar?

Ich bin schon Schlauchreifen von Conti mit Silca-Mischung (grau) gefahren und fahre jetzt ausschließlich den Conti Sprinter mit Black-Chili-Mischung (schwarz).
Mit der schwarzen Mischung habe ich in Kurven ein tolles Sicherheitsgefühl, werde nichts anderes mehr fahren, also z.B. keinen Sprinter Gatorskin.
 
Hallo Zusammen,

also ich hatte/habe den Conti 4000 in rot und den 4000s in schwarz. Ich habe beide Reifen mit Sicherheit noch nicht an ihre Grenzen getrieben und habe beim Fahren keinen Unterschied gemerkt. Beim Verschleiß ist der schwarze dem roten aber voraus! Der schwarze nutzt sich nur ab, der rote nutzt sich ab und ist übersäht mit winzigen Schnitten.

Gruß CineratZZ
 
ich fand meinen farbigen reifen bei nässe schrecklich, meiner meinung nach war die haftung extrem viel schlechter als z.b. bei schwarzen contis.
werde jedenfalls keine farbe mehr fahren.
 
Ich fahre seit Jahren bunten Reifen (Pro2Race, Veloflex) und bin nie weggerutscht oder ausgebremst worden. Haltbarkeit war auch nie eine Thema, bin hiten schon über 11.000 und vorne über 15.000 km mit buntem Reifen gefahren.
 
Das halte ich für einen Mythos, der den gleichen Wahrheitsgehalt hat wie jene Aussage, das erhöhter Eierkonsum (also die von den Hühnern) den Cholesterinspiegel in die Höhe treibe.
 
Zurück