• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe X-One 35mm und 33mm identisch?

wetter-frosch

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
299
Reaktionspunkte
44
Hi!
Ich habe heute vom X-One 33mm auf den 35mm gewechselt und was soll ich sagen- sowohl optisch, als auch mit dem Schieber nachgemessen (beide unter 33) gibt es keinen Unterschied.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Auf den Reifen steht übrigens die richtige Bezeichnung (33 und 35) drauf.

Gruß Thomas
 

Anzeige

Re: Schwalbe X-One 35mm und 33mm identisch?
Ja beim selben Luftdruck. Habe mal einen Vereinskollegen gefragt, bei dem ist es auch so. Kommt mit dem 35er durch jede Schablone.
 
Hatte dne 35er mal auf einer 22c Felge. Da waren sie 32,5mm breit. Kann mir also gut vorstellen, dass dem so ist.
 
Ist beim G-One ähnlich, der ist mit 40-622, entweder als 700x 38 oder aber auch 700x40 markiert. Beide sind zudem auch 28x1,5 breit..die 2mm sind vllt. herstellungsbeding gar nicht richtig darstellbar.
BG
 
Zurück
Oben Unten