• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe One bzw. Pro One 2020

Wie fährst du denn, dass das von so großem Belang wäre?
Ich fahre den One ohne Pro seit mehreren Generationen und hatte noch nie einen Rutscher in Kurven oder Traktionsprobleme am Berg. Im Nassen fahre ich natürlich vorsichtiger, sodass es da auch noch nie Probleme gab.

für mich ist das wichtig wenn ich bei regen fahre.
 
Der Grip ist nicht besser oder schlechter als bei Conti. Lediglich der Vittoria Corsa war im Regen etwas besser, der hatte aber auch Längsrillen im Profil und war nach 2000km kaputt.

Ich fahre die Schwalbe jetzt 6000km am Rennrad bei jedem Wetter und bin sehr zufrieden.
 
Der Grip ist nicht besser oder schlechter als bei Conti. Lediglich der Vittoria Corsa war im Regen etwas besser, der hatte aber auch Längsrillen im Profil und war nach 2000km kaputt.

Ich fahre die Schwalbe jetzt 6000km am Rennrad bei jedem Wetter und bin sehr zufrieden.

eigentlich ging es aber nicht um den vergleich mit conti oder vittoria sondern mit dem normalen one, also dem vorgängermodell. mich interessiert vor allem wie das fahrgefühl von dem neuen reifen ist.

welchen schwalbe fährst du?
 
Den Pro One 2020 Tubeless. Vorher bin ich alle Conti Reifen immer mit Schlauch gefahren. Ich habe da schon einen guten Vergleich.

Richtige Regenreifen sind das aber nicht. Da kommst Du mit einem Conti4Season besser. Den fahre ich auf dem Crosser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Pro One 2020 Tubeless. Vorher bin ich alle Conti Reifen immer mit Schlauch gefahren. Ich habe da schon einen guten Vergleich.

Richtige Regenreifen sind das aber nicht. Da kommst Du mit einem Conti4Season besser. Den fahre ich auf dem Crosser.

ok verstehe. eigentlich geht es mir darum das man mit dem reifen auch bei regen genug grip hat, beim alten one ist es so gewesen und ich wollte wissen ob es beim neuen pro one genauso gut ist.
 
Ich möchte hier auch nochmal meine Erfahrung teilen (an anderer Stelle auch schon geschrieben) vom Pro One TT 28-622, den ich auf dem Crosser ca. 150 Kilometer gefahren bin. Auf die Felge ging der Reifen schön easy aber das "ploppen" mit Druck auf die Felge war für mich eine Herausforderung. Jetzt hab ich aber gelernt, ohne Ventileinsatz erstmal den Reifen auf die Felge flutschen lassen und danach das Ventil rein schrauben. Geht irgendwie besser....Und ja, Druckverlust bei 40ml Milch hatte ich auch.
Zum Fahrverhalten kann ich nichts negatives schreiben, ich war zufrieden und es war auch trocken.

04B08B7F-17D8-413A-9CBA-1F5D11159C29.jpeg5BEC0D9F-ED08-4457-9F70-8522BD5A8E0D.jpeg97DDEE44-159A-4D73-9A2F-C5E28F2BA336.jpeg579E0FDD-4E8C-4E36-8460-F5C6FDD9EC7E.jpeg
 
Ich musste heute wegen einer Baustelle ein Stück Waldweg "graveln"
IMG_20200922_111251.jpg

Nun kann ich berichten, dass der One in 23mm auf Schotter keinen vertrauenerweckenden Grip bietet ;)
 
Buddel mal den alten Thead aus. hab grad zwei stück für unter 50 euro in der Bucht zwei 30mm Pro One erstanden. Obwohl der die neuerere Verson einen nach diesem Vergleich schlechteren Pannenschutz haben soll.
Weil der alte 30mm Pro One auf meinem 21C Felgen im Moment mein absoluter Lieblingsreifen ist . hab ich das mal mit dem ADDIX riskiert. Jetzt bin ich auch mal gespannt ob man was von der Souplesse spüren kann oder ob das nur Marketing Gequatsche ist :)
 
Da der Conti mir zu teuer war, bin ich auf den One ohne Pro umgestiegen
Gestern erste Ausfahrt ich dachte die ganze Zeit ein Fallschirm würde am Rad hängen.
Kann auch an den Beinen gelegen haben, aber so lahm war ich drei Jahre nicht mehr
 
Zurück
Oben Unten