• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Gravel Games 2022 Reportage: Rennen und Expo mit 10.000 Besuchern

Schwalbe Gravel Games 2022 Reportage: Rennen und Expo mit 10.000 Besuchern

Zwischen Zeche und Halde passt immer noch ein Gravel-Fest, genauer gesagt Europas größtes Gravel Festival. Über 10.000 Besucher zählten die Veranstalter der Schwalbe Gravel Games am Wochenende. Wir waren da.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schwalbe Gravel Games 2022 Reportage: Rennen und Expo mit 10.000 Besuchern

Nächstes Jahr wird die Zeche Ewald am letzten Wochenende im September (23./24.09) wieder im Zeichen des Gravelbikes stehen. Interessant?
 
10.000 Gravelfreaks und nur 100 nehmen am Rennen teil?
Alles zu kurz oder eher für Kids... 🙈😅
Nee - Scherz. Zumindest ein bisschen. Ich muss nicht x mal um die Halde flitzen (obgleich das ein sehr schöner Kurs gewesen sein soll). Ich mag so Formate wie einen Votec Gravelfondo oder halt direkt ein Bikepacking-Rennen viel mehr.

Die Gravelgames mögen zwar "games" im Namen tragen - ich persönlich fahre da aber nur um Räder anfassen und ausprobieren und zum Quatschen hin.
Ein Großteil der Besucher sind auch Leute, die sich das einfach mal anschauen wollen oder die tatsächlich mal gucken wollen, ob so ein "Gravel"-Ding was für sie ist bzw. was es da so gibt.
 
Zurück
Oben Unten