• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Durano plus knallen!!! Hilfe

AW: Schwalbe Durano plus knalen!!! hilfe

Das ist mir auch schonmal passiert, jedoch mit den Schwalbe Marathon reifen, erst ein paar Wochen her.
Wollte meinem Hollandrad vorne nen neuen Reifen gönnen, ab 4 Bar seh ich wie der Reifen sich vom Mantel löst und wie langsam der Schlauch rausquillt, 2 Sekunden später platzt der Schlauch.
Hab mir das 2x gegeben und bin dann zum 2Radmechaniker gefahren, weils mir zu blöd war. Der hat für die Montage inklusive Schlauch 12,50EUR genommen seitdem hält alles.
Überlege mir auch den Durano für den Winter zu kaufen, jedoch hab ich keine Lust meine Schläuche durchzujagen!

Schlauch anpumpen,Felge und Reifenwulsten etwas einschmieren(Montagepaste,Seifenwasser),aufziehen, etwas aufpumpen,Ventil reindrücken.
Rad drehen auf Rundlauf der Kennlinien(im Wulstbereich) achten,falls nicht ganz raus,mit leichten Drücken versuchen den Reifensitz herzustellen,dann volle Pulle Luft rauf.

Eigentlich gehen die Dinger gut rauf.

Viele Tips sind schon gesagt worden,ich hatte den Stelvio Plus drauf ..problemlos.

verrat mir mal, wie eine felge zu klein sein kann. die teile unterliegen fertigungstoleranzen. sind die felgen auch nur einen millimeter zu klein, dann passen die speichen schon nicht mehr.

An den Speichen sind an einem Ende Gewinde, über dieses wird die Speichenspannung per Verdrehung des Speichennippels eingestellt. Ein Millimeter ist da immer drin!

Montage war bei mir problemlos...der Reifen ist aber totaler Müll. Wirklich Null Grip. Absolute Vorsicht beim kleinsten Tropfen Feuchtigkeit!!

Okay, dass ist mal ne Aussage, hat jemand ähnliches Beobachtet oder das Gegenteil? Habe jetzt wiedermal die Contis (4000S) bestellt, scheinen mir dann immernoch beste Wahl zu sein.

Zurück