• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Blizzard vs. Vittoria Rubino

bianchi-sl

Mitglied
Hallo,

demnächst stehen für mein RR neue Reifen an. Aktuell fahre ich den UltraSport von Conti. Mit dem war ich allerdings was den Grip in der Kurve betrifft nicht soooo zufrieden.

Ich schwanke daher nun zwischen dem Blizzard von Schwalbe und dem Rubino von Vittoria. Beide in der blauen Farbvariante.

Ich benötige für meine Zwecke eigentlich keinen "Überreifen" à la Ultremo etc. Welchen der beiden oben genannten würdet ihr mir deshalb empfehlen? Oder gibt es noch bessere Alternativen in der Preisklasse?
Den Rubino gibts übrigens z. B. bei Rose für 11,- und den Blizzard bei bike24 für 15,-

Der Michelin Lithion hat ja z. B. auch wie der Rubino nur 60 TPI so weit ich weiss und liegt schon bei 20,- was sich dann eher weniger lohnen würde. Das ist zwar ein Faltreifen aber auf 80 g weniger Gewicht lege ich nicht so viel wert.

Danke schon mal für eure zahlreichen Tipps ;-)

AW: Schwalbe Blizzard vs. Vittoria Rubino

Hey Hallo,
ich bin Neuling in der Rennradszene, bin dieses Jahr auch erst rund 300 km gefahren und habe aber auch schon 2 mal die Reifen gewechselt. Das finde ich doch sehr nervig.
Daher bin ich auf den " Schwalbe Ultremo Evo Custom" gekommen und wollte jetzt mal wissen was ihr davon haltet, von Continetal soll es wohl auch so einen geben, welcher ist besser.
Ich wollte dir aber auch noch einen Internetshop zeigen, wo es den Reifen im moment für rund 20EUR gibt, da kann man sich den Erwerb dann doch überlegen ?!
und zwar bei Raddiscount.de

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Björn

AW: Schwalbe Blizzard vs. Vittoria Rubino

Vergiß den Blizzard ganz schnell, so schnell wie der durch ist kannst Du gar nicht zusehen!
Rubino Pro oder Michelin Pro2 Race oder Conti GP 4000!

Zurück