• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vittoria Rubino Pro G 2.0 vs. Vittoria Rubino Pro Speed G 2.0 - ist der Speed die womöglich höhere Pannenanfälligkeit wert?

poncherello

Mitglied
Registriert
1 Oktober 2020
Beiträge
178
Reaktionspunkte
22
Moin Moin!

Es wird Zeit für neue Reifen an meinem Renner und ich hoffe auf das Schwarmwissen hier und eure Erfahrung.

Ich fahre jetzt seit ca. 6000 Kilometer den Vittoria Rubino Pro Graphene 2.0 (700x25c) mit Schlauch. In all der Zeit hatte ich nur einen Platten hinten. Auch der Wechsel klappte damals trotz 35mm hoher Felge super.

Nun überlege ich, mal den Vittoria Rubino Pro Speed Graphene 2.0 auszuprobieren. Er ist leichter und schneller sein. Sicher ist er dann nicht mehr so robust, das ist mir klar.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Speed-Modell gemacht? Für Input wäre ich dankbar.
 
Moin Moin!

Es wird Zeit für neue Reifen an meinem Renner und ich hoffe auf das Schwarmwissen hier und eure Erfahrung.

Ich fahre jetzt seit ca. 6000 Kilometer den Vittoria Rubino Pro Graphene 2.0 (700x25c) mit Schlauch. In all der Zeit hatte ich nur einen Platten hinten. Auch der Wechsel klappte damals trotz 35mm hoher Felge super.

Nun überlege ich, mal den Vittoria Rubino Pro Speed Graphene 2.0 auszuprobieren. Er ist leichter und schneller sein. Sicher ist er dann nicht mehr so robust, das ist mir klar.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Speed-Modell gemacht? Für Input wäre ich dankbar.

-> https://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews

"Vittoria Rubino Pro Graphene 2.0 (700x25c) mit Schlauch" fahre ich auch an einem Langstreckenrennrad (mit leichtem Gepäck) und das seit tausenden von Kilometern ohne Panne. Die Speed-Ausführung hatte ich mal für ca. 300 Kilometer auf einem geliehenen Laufradsatz (für Berlin > Usedom mit Abschweifungen): Im Vergleich fand ich die Unterschiede im Rollwiderstand eher akademisch (ich wusste ja, dass es Unterschiede geben sollte) und auf bicyclerollingresistance.com kommt der Reifen in dieser Hinsicht auch nicht besonders gut weg.
Ich glaube, der Mehrpreis lohnt sich nur bei esoterischer Herangehensweise an das Reifenthema.

Nur meine zwei Kopeken.
 
Zurück
Oben Unten