• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe----aber welchen

ati

flachlandfahrer
Registriert
17 August 2005
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
2
Ort
falkensee
so jetzt mal an alle crosser....

alle reden immer von racing ralph aber schwalbe stellt ja auch noch den fat albert her.

habe jetzt auch einen schwalbe reifen (stevens x7 crossrad), aber der ist im gelände letztens ganz schön "versandet" gewesen. nun stehe ich vor dem entschluss einen neuen zu kaufen und weiss nicht welchen.

oder gibt es noch andere tolle??

ati
 
AW: Schwalbe----aber welchen

Hi ati, eigentlich könntes Du ja mehr Ree SO Nansz im Tech-Fred finden.....aber scheiß drauf :D

Gibt es den Fat Albert überhaupt in 28''? Ich fahre mein Stevens Cross mit einem....na? Klaro, Racing Ralph. Die Frage nach einem guten Reifen musste in der Prämisse selbst beantworten, d.h. dem hauptsächlichen Einsatzgebiet. Wenn Du durch die Wälder auf tiefen Sandwegen radelst, so dürfte dies für das Rad nicht das Dauereinsatzgebiet sein. Schätze mal so eher gemischtes Terrain aus Asphalt, Waldautobahn und mal sandige, tiefe Böden. Das heist: kein Fels, wenig Wurzeln, kein tiefer Matsch etc., also sehr softes cross-country. Ich bin da mit dem racing ralph gut zufrieden. Ist halt eine gute Mischung und gerade auf leichten Bahnen nicht übermäßig anstrengend. Wenn Du richtig ins Gelände willst, musste Dir eh ein MTB zulegen.

Gruß
db
 
AW: Schwalbe----aber welchen

Mensch Ati, schon eine lustige Vorstellung ein Crosser mit 2.35er Walzen :lol: . Den Fat Albert gibt es nur in 26Zoll und 2.35 Breite, die passen mit sicherheit nicht in einen Crosserrahmen. Ich fahre die kleinen Brüder Albert und Little Albert :D, nach wie vor prima Reifen.
Sachdienliche Hinweise kann ich Dir leider nicht geben, aber was Debakelo über den Rasenden Ralf sagt klingt für mich überzeugend

Gruß Hatti :wink2:
 
AW: Schwalbe----aber welchen

Hi ati, eigentlich könntes Du ja mehr Ree SO Nansz im Tech-Fred finden.....aber scheiß drauf :D

Ich fahre mein Stevens Cross mit einem....na? Klaro, Racing Ralph. Die Frage nach einem guten Reifen musste in der Prämisse selbst beantworten, d.h. dem hauptsächlichen Einsatzgebiet. Wenn Du durch die Wälder auf tiefen Sandwegen radelst, so dürfte dies für das Rad nicht das Dauereinsatzgebiet sein. Schätze mal so eher gemischtes Terrain aus Asphalt, Waldautobahn und mal sandige, tiefe Böden. Das heist: kein Fels, wenig Wurzeln, kein tiefer Matsch etc., also sehr softes cross-country. Ich bin da mit dem racing ralph gut zufrieden. Ist halt eine gute Mischung und gerade auf leichten Bahnen nicht übermäßig anstrengend. Wenn Du richtig ins Gelände willst, musste Dir eh ein MTB zulegen.

Gruß
db

Tach zusammen!

Ja!

Fahre 35mm und das laeuft...

Wuerde aber prinzipiell nix mehr als 20€(brutto)/Reifen zahlen.

Gibt immer Angebote oder ueber Wheelz wenn Hoellentourist (speziell Schwalbe).

@Debakelo: Luftdruck u. Mitfahrer spielen och eine Rolle...:aetsch: :rolleyes:.

Bis gleich, reg. tm.
 
AW: Schwalbe----aber welchen

Falls Du es etwas breiter magst, könnteste ja auch mal den Smart Sam ausprobieren - gibts auch als 37er.

Ich fahre als Drahtreifen auch den RR und bin immer wieder erstaunt, was der alles mitmacht.
Man muss natürlich auch mal aus dem Sattel gehen, wenn ne Wurzel kommt. :D

bis denn
...sven

PS: ich habe eigentlich auch gute Erfahrungen mit dem CX Pro (allerdings nur 28mm breit)
 
AW: Schwalbe----aber welchen

Och nee, der Smarte Sam ist mir etwas zu smart:mad: . Der taugt mir nicht einmal mehr fürs Hinterrad. Hätte 2 Stück abzugeben (2.1X26). Der ist eher was für Genussradler die aus Versehen mal in den Wald abgebogen sind. Seitenhalt ist grausig und Traktion ist auch nicht grade die Welt.
 
AW: Schwalbe----aber welchen

Den little Albert gibts auch in 28" (bzw. man nennt es jetzt wohl 29" - also für 622er Felgen). Habe ich am "Cross"-Rad. Passt aber nur durch die Federgabel, der Rahmen ist hinten zu schmal. Diese Crossräder mit Federgabel sind einfach Fehlkonstruktionen, fürs Gelände ist ein MTB einfach besser (oder ein Crosser, wenn man gerne sein Rad trägt...).

Racing Ralph soll sehr pannenanfällig sein, meiner hält zum Glück noch...
 
AW: Schwalbe----aber welchen

na ist ja wie immer....6 ärzte 7 meinungen....

danke für eure hinweise....warscheinlich ist es am besten: probieren geht über studieren.

@debakelo: natürlich nur softcross....mehr gibt mein allgemeinzustand doch nicht her:D :D

ati
 
AW: Schwalbe----aber welchen

Dabei hast Du Glück, für Crosser gibt nun auch wieder nicht so viele verschiedene Reifen....

oooh, ganz dünnes Eis - man braucht ja schon drei Sätze, um durch die Saison zu kommen.:D
Matsch, Sand, Buckelpisten und Schnee oder Eis :eek: provozieren in einschlägigen Foren
schon mindestens drei verschiedene Reifenempfehlungen. :dope:
 
AW: Schwalbe----aber welchen

Habe Marathon XR auf dem MTB, seither seit zwei Jahren keine Panne. Schmadde meint aber, der sei zu schwer :D
 
AW: Schwalbe----aber welchen

...Habe ich am "Cross"-Rad. Passt aber nur durch die Federgabel, der Rahmen ist hinten zu schmal. Diese Crossräder mit Federgabel sind einfach Fehlkonstruktionen, fürs Gelände ist ein MTB einfach besser (oder ein Crosser, wenn man gerne sein Rad trägt...).

Racing Ralph soll sehr pannenanfällig sein, meiner hält zum Glück noch...

Tach zusammen!

Verstaendnisfrage: Du hast einen "Crosser" mit Federgabel als Rahmen-Gabel-Kombination gekauft u. pauschalisierst das alle die so verkauft werden Fehlkonstruktionen sind, habe ich das so richtig verstanden?:idee:

Kenne Deinen Crosser Nix.:eek:

Crosser o. ein MTB is eine Frage wie Campagnolo u. Shimano:D .

Die Pannenhaeufigk. bei 35mm Rac. Ralph is bei mir noch =0 (montiert 03.10.06, gekauft f. €16/Stk.:) bei "Cross im Park", geschaetzte Km-Leistung 1500).

Denke aber das der Reifen auch wegen des geringen Gewichts schnell verschleisst u. unzuverlaessig wird.

Werde aber weiterhin kaufen.

So, endlich:) gibt es in Berlin och ma wieder Cross-Veranstaltung zum Mitfahren (Jedermann) und/oder Budweiser trinken:dope: :).

Termin: Kocmo-Cup in Kleinmachnow am WE 17-18.11.07.
Veranstalter: www.kocmo.de, konnte leider keine Info finden.
Ort: Wie imma Sportzentrum an der Fontanestr. , 14532 Kleinmachnow.

WE: So. warscheinlich ab 10:30h nach Sued-Westen. Info folgt ab Do..

reg.tm./jmp.
 
AW: Schwalbe----aber welchen

So, endlich:) gibt es in Berlin och ma wieder Cross-Veranstaltung zum Mitfahren (Jedermann) und/oder Budweiser trinken:dope: :).

Hallo jmp,

am Sonntag geht die Offroad-Serie der Berliner Radvereine wieder los.
Da kann jeder mitfahren und das Feld ist bei den Senioren auch schön gemischt
50% Amateure und 50% Stümper (icke z.B.).

Das 1. Rennen ist in Niederlehme.

bis denn
...sven
 
Niederlehme, innerh. des Autobahnrings...

Hallo jmp,

am Sonntag geht die Offroad-Serie der Berliner Radvereine wieder los.
Da kann jeder mitfahren und das Feld ist bei den Senioren auch schön gemischt
50% Amateure und 50% Stümper (icke z.B.).

Das 1. Rennen ist in Niederlehme.

bis denn
...sven

Tach Sven!

Danke f. Info!
Anfahrt ca. 25-30km is ja nix ohne u. dann noch Startgeld u. Helmpflicht (habe keinen)...:rolleyes:

Nein, da fahre lieber 50 Runden Havelberg mit der Hoffnung meinen BC 1200/alte Halterung irgendwann wiederzufinden (verlohren/sturzbedingt;) am So. an der zweitletzten Steigung im Uhrzeigersinn).

Hat wer noch einen guenstig abzugeben?:eek:

Reg.tm. /jmp.
 
AW: Schwalbe----aber welchen

So, endlich:) gibt es in Berlin och ma wieder Cross-Veranstaltung zum Mitfahren (Jedermann) und/oder Budweiser trinken:dope: :).

Termin: Kocmo-Cup in Kleinmachnow am WE 17-18.11.07.
Veranstalter: www.kocmo.de, konnte leider keine Info finden.
Ort: Wie imma Sportzentrum an der Fontanestr. , 14532 Kleinmachnow.

WE: So. warscheinlich ab 10:30h nach Sued-Westen. Info folgt ab Do..

reg.tm./jmp.

Hier und hier die Ausschreibung. Jedermänner müssen nur 30 min. fahren, ist dann auch nicht so anstrengend.:D

Zum Thema Racing Ralph am Crosser: Bin sie am Zweit-Crosser eine Saison gefahren. Bei der ersten Tour in diesem Jahr ist er an der Nahstelle quer aufgerissen => Schlauch kam raus.

Habe jetzt mal die Vittoria XG Pro zum ausprobieren geholt, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie zu testen.
 
Zurück
Oben Unten