• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schutzfolie

Maik1981

Aktives Mitglied
Registriert
22 Januar 2015
Beiträge
346
Reaktionspunkte
102
Hallo,
ich suche eine Schutzfolie für z.B.: Rahmentaschen, da ich jetzt ein neues Rad habe. Beim alten hat sich mit der Zeit immer der Lack abgescheuert. Dagen möchste ich etwas tun.
Da ich das nur 1-2mal im Jahr benötige, möchte ich die Folie auch wieder leicht abziehen können.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
 
Ebenfalls, 3M als Meterware und Zuschneiden...

Vom regelmäßigen Abziehen und Neukleben würde ich abraten.
Wenn so eine Folie vernünftig aussehen soll, dann dauert das Zuschneiden, Kleben (typ. Nass auf Nass), Glattziehen ggf. mit Föhn um letzte Falten rauszubekommen, trocknen, ... einige Zeit.
Zudem ist die Folie, wenn gut geklebt quasi unsichtbar ab 1m Abstand zum Rad und nach einmaliger Nutzung mit Taschen auch noch iO.

Es wäre Zeit- und Ressourcenverschwendung, die unnötigerweise abzuziehen und zu entsorgen.
Ich hätte auch bammel, dass beim Abziehen ein Stück mal nicht hinreichend erwärmt wurde und ich dann Lack mit abziehe. Das Risiko alle paar Monate würde ich nicht eingehen wollen. Alle paar Jahre reicht schon, wenn die Folie tatsächlich mal nicht mehr so schön ist.
 
Zustimmung zu dem, was @coddatec erwähnt.

Zu klären wäre noch ergänzend, ob du eine matte oder glänzende Lackierung hast.
Hierfür gibt es jeweils unterschiedliche Folien.
 
Zurück
Oben Unten