• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schutzblech für Bergamont Flexus?

fumar

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Schutzblech für mein Bergamont Flexus Sportrad:
08_bergamont_fluxus_sport_gent_red.jpg

http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/crossraeder/herren/bergamont-fluxus-sport-herren

Die Schutzbleche sollten möglichst unauffällig sein, also dünn und nicht für Montainbikes geeignet. Ich bin nur leider etwas überfordert und weiß gar nicht, worauf ich bei dem Kauf bei Bike24.net achten soll.

Als erstes sprangen mir diese Schutzbleche entgegen, die natürlich echt preiswert sind, allerdings weiß ich nicht ob diese nicht doch zu breit sind und nebenbei bleiben Sorgen, dass man mir diese einfach klaut.

Alternativ bin ich auf diese Schutzbleche gestoßen, die etwas teurer sind, aber wirklich Diebstahlsicher. Nur bin ich hierbei mit den Daten überfordert.

Ich nutze das Rad nicht zum Hobby sondern nur zum mobil sein. Ich weiß, dass mein Rad 28" hat und dass ich gerne schwarze, schmale Schutzbleche hätte.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen und Vorschläge geben, was denn nun optisch wie auch praktisch wirklich zu meinem Rad passt? Ich möchte nichts falsches bestellen...

Die SKS Bluemels sind die richtigen,sind stabil und passen auch optisch gut an's Rennrad. Die ersten verlingten Stekschutzbleche sind für MTB.

vielen dank hierfür! ich bräuchte nun zum bestellen noch mal eure hilfe, da so viele verschiedene varianten verfügbar sind:

Ausführung: 35 mm Profilbreite, 28" Felge, 700 x 20 - 28, schwarz

Ausführung: 42 mm Profilbreite, 28" Felge, 700 x 25 - 35, schwarz

Ausführung: 45 mm Profilbreite, 28" Felge, 700 x 28 - 38, schwarz

Ausführung: 53 mm Profilbreite, 28" Felge, 700 x 28 - 47, schwarz

Auf meinem Reifen steht Schwalbe 88R-002020 ; 35-622 (28 x 1,35 - 700 x 35C) ; HS 369
Sagt die 35-622 nun aus, dass ich eine 35mm Profilbreite habe? Wofür stehen denn 700 x Angaben in der Bestellliste?

Gruß,
Christoph

700 x 35C ist die die Radgrösse 28" und die Reifenbreite 35mm. Du brauchst also die Ausführung 42mm Profilbreite.

Zurück