• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schumi, du schaffst das!

AW: Schumi, du schaffst das!

Bei Schumi geht es aber um eine lebenslange Sperre. Tour und Olympia...

Eines weiß ich ganz sicher: Ich bin unschuldig - und wenn man mir die Chance gibt, werde ich das auch beweisen
Viel Glück!:dope:

Scheint aber nicht so als wollte/könnte er seine Unschuld beweisen:

Dass "ein nicht zugelassenes Analyse-Verfahren" Grundlage der Sperre gegen Schumacher ist, "wird in der Verhandlung eines unserer Hauptargumente sein."
...
Lehners Befund zum AFLD-Urteil vom vergangenen Jahr: "Die haben einfach zu früh geschossen".

Vielleicht zu früh geschossen, aber getroffen.
Das klingt nicht nach unschuldig, sondern nach "ich bin zwar schuldig aber euer Beweis kam zu früh und ist deswegen rechtlich nicht zulässig".

was macht dieser häßliche thread in unserem schöne sauberen profiradsprtforum? dafür igbt es doch die forumsschmuddelunterecke doping, und genau dahin sollte diese typisch deutsche Neidhammeldiskussion auch verschoben werden.
kann man denn nirgendwo mehr über unseren persilsauberen Spor fachsimpeln, ohne dass direkt mit Schmutz geworfen wird?

Das klingt nicht nach unschuldig, sondern nach "ich bin zwar schuldig aber euer Beweis kam zu früh und ist deswegen rechtlich nicht zulässig".

Eigentlich isses ja noch geiler, vor allem die "Zusammenarbeit" der beiden, Lehner und Schumacher. Die Tour Probe ist laut Lehner nicht zulässig und die Olympia Probe soll von den Nachwirkungen von der Tour sein, also kein zweiter positiver Test. Und derweil behauptet der Mandant steif und fest er wär komplett unschuldig. Irgendwie sind die noch nicht voll im Sync... :D

Ich weiß nicht was er damals gesagt hat, ich interessiere mich nicht für den Profiradsport. War nur bei seinem Vortrag und hab ein Training mitgemacht.

Ich finde es normal wenn er das sagt, was soll er sonst sagen?

Naja, HMH war beim (Anti-)Doping-Thema immer einer der Lautesten. Dann sonnt er sich (wie Hansi schon anmerkte) zweifelsfrei in den Erfolgen Schumachers und ist am Ende der Enttäuschte.
Wenn ich Zweifel an den Leistungen des Pelotons habe, muss ich doch auch die Erfolge meiner eigenen Fahrer in Frage stellen...oder ich ich halte lieber meine Klappe.
Ich hab den HMH immer gemocht, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher was ich von ihm halten soll...

was macht dieser häßliche thread in unserem schöne sauberen profiradsprtforum? dafür igbt es doch die forumsschmuddelunterecke doping, und genau dahin sollte diese typisch deutsche Neidhammeldiskussion auch verschoben werden.
kann man denn nirgendwo mehr über unseren persilsauberen Spor fachsimpeln, ohne dass direkt mit Schmutz geworfen wird?

Deine Signatur ist nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Frag doch mal bei ovit nach.

Naja, HMH war beim (Anti-)Doping-Thema immer einer der Lautesten. Dann sonnt er sich (wie Hansi schon anmerkte) zweifelsfrei in den Erfolgen Schumachers und ist am Ende der Enttäuschte.
Wenn ich Zweifel an den Leistungen des Pelotons habe, muss ich doch auch die Erfolge meiner eigenen Fahrer in Frage stellen...oder ich ich halte lieber meine Klappe.
Ich hab den HMH immer gemocht, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher was ich von ihm halten soll...

Fahrer die Siege einfahren sind Holczers Kapital, davon lebt das Team.
Und da sicher alle Spitzenfahrer gedopt sind, ist es sicher schon wieder eine gute Leistung zu gewinnen, auch mit Doping.
Holczer darf niemanden in den Dreck ziehen, so ist der Profiradsport nunmal.
Holczer sagte zu uns, mit dem Doping muss man leben, das wird immer eine Rolle spielen.

Dopingsünder werden nur durch Zufall überführt, im Grunde ist Doping, wenn man Hintermänner hat, todsicher.
Die Auswertung der Blutproben ist so aufwändig und kompliziert, dass es nur zwei drei Labore auf der Welt gibt, die Doping zweifelsfrei nachweisen könnten.
Dumm ist nur, dass das Blut innerhalb einer bestimmten Zeit, und unter einer ganz bestimmten Temperatur dieses Labor erreichen muss.
Nun schickt Ihr mal eine Blutprobe, innerhalb von 24h, von Afrika (35Grad) oder China, nach Paris ins Labor.
Unmöglich!

Fahrer die Siege einfahren sind Holczers Kapital, davon lebt das Team.
Und da sicher alle Spitzenfahrer gedopt sind, ist es sicher schon wieder eine gute Leistung zu gewinnen, auch mit Doping.
Holczer darf niemanden in den Dreck ziehen, so ist der Profiradsport nunmal.
Holczer sagte zu uns, mit dem Doping muss man leben, das wird immer eine Rolle spielen.

Dopingsünder werden nur durch Zufall überführt, im Grunde ist Doping, wenn man Hintermänner hat, todsicher.
Die Auswertung der Blutproben ist so aufwändig und kompliziert, dass es nur zwei drei Labore auf der Welt gibt, die Doping zweifelsfrei nachweisen könnten.
Dumm ist nur, dass das Blut innerhalb einer bestimmten Zeit, und unter einer ganz bestimmten Temperatur dieses Labor erreichen muss.
Nun schickt Ihr mal eine Blutprobe, innerhalb von 24h, von Afrika (35Grad) oder China, nach Paris ins Labor.
Unmöglich!

:daumen:

Deine Signatur ist nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Frag doch mal bei ovit nach.
Habs schon gesehn und gleich korrigiert. Trotzdem danke für den Hinweis (Bin immer froh, wenn hier einer mitenkt)

Aber, jbnk03, Wann übernimmst endlich auch Du unsere Initiative für den sauberen Radsport? Wir brauchen Dich !

Stimmt, das Thema gehört eindeutig ins Dopingunterforum, auch wenn Schumacher selbst anderer Meinung wäre. :rolleyes:
Was das hier mit Neid zu tun hat versteh ich allerdings nicht.
Und noch was Offtopic zum Thema "typisch deutsche Neidhammeldiskussion": Vor ein paar Jährchen waren ja sehr hohe Managergehälter und Bankerprämien in die Diskussion geraten, was von denen selbst, manchen Politikern und anderen als "Neid" abgetan wurde. Leider hat diese hochbezahlte Elite kurz darauf durch ihre Gier eine weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise ausgelöst. Plötzlich hört man nichts mehr von Neid. Komisch, jetzt sollen Gehälter und Prämien plötzlich beschränkt werden.
Der Neid-Vorwurf mag bei manchen Menschen die Wirkung haben eine sinnvolle Diskussion abzuwürgen, er schafft aber die Probleme nicht aus der Welt.

schumi machts irgendwie falsch, aber jetzt plötzlich alles zuzugeben wäre naja....unwirtschaftlich nach all den prozesskosten bisher. soll er doch weiterpokern. Ich würde es ihm aber noch abkaufen wenn er bei ner Pressekonferenz einen Heulkrampf bekommt und alles gesteht. Soviel erwarte ich mindestens bei Aussicht auf Gnade.

Wenn man heutzutage erwischt wird, sollte man einfach gestehenj, es bereuen, und bloss keinen anderen verraten und mit reinreissen, denn letzteres führt trotz 2-jähriger Sperre zu 99% auch zum Karriereende. Nicht nur die UCI/WADA urteilt über dich, sondern auch die Zuschauer und dein ehemaliger Arbeitgeber und Kollegen.

Bei denen, die man erwischt hat scheint es ja zwei Strategien zu geben.
  1. "Asche auf mein Haupt" ich habe gesündigt, ich gebe alle zu, die Strafe ist gerecht.
    Nach zwei Jahren sind sie wieder dabei oder in Rente.
    z.B. Basso, Kohl

Basso hat gesagt er habe die Absicht gehabt in Zukunft zu dopen - von alles zugeben war der gute Mann vermutlich weit entfernt also mal schön den Ball flach halten.

Stefan Schumacher = aroganter, verlogener Betrüger!!!!

...mehr gibt´s zu dem nicht zu sagen!!

Kennst du ihn persönlich, oder warum erzählst du sowas?
Wohl kaum...

Ich finde das stimmt schon...der Typ ist der grösste, verlogenste Idiot den man in den letzten Jahren im Sport ertragen musste!! Von seinen peinlichen 'ich bin unschuldig' Auftritten ganz zu schweigen...naja endlich is er weg vom Fesnster und das ist auch gut so!!!

Ich finde das stimmt schon...der Typ ist der grösste, verlogenste Idiot den man in den letzten Jahren im Sport ertragen musste!! Von seinen peinlichen 'ich bin unschuldig' Auftritten ganz zu schweigen...naja endlich is er weg vom Fesnster und das ist auch gut so!!!

gut, daß der in Deinem persönlichen Bild ja ein absoluter Saubermann war!
..und ist!!!!!!

Mal ne Frage,

" Wieso regt ihr euch über die ganzen Penner die Dopen auf ???? "

1. Es ändert sich sowieso nichts
2. Die strafen sind meiner Meinung nach zu gering
3. wird in jedem Sport Scheiße gebaut

Die Jungs sind es einfach nicht wert sich darüber auszulassen.Streicht sie aus eurem Gedächtnis und gut is.

ob die nun J.U heißen oder B.K oder St. Sch. oder wie auch immer.

Es lohnt sich nicht darüber eine Diskussion zu führen.

Mal ne Frage,

" Wieso regt ihr euch über die ganzen Penner die Dopen auf ???? "

1. Es ändert sich sowieso nichts
2. Die strafen sind meiner Meinung nach zu gering
3. wird in jedem Sport Scheiße gebaut

Die Jungs sind es einfach nicht wert sich darüber auszulassen.Streicht sie aus eurem Gedächtnis und gut is.

ob die nun J.U heißen oder B.K oder St. Sch. oder wie auch immer.

Es lohnt sich nicht darüber eine Diskussion zu führen.

Stimmt schon, ich bezweifle aber dass höhere Strafen das Problem lösen werden.

Zurück