• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schumacher rennrad

phangi

Neuer Benutzer
Registriert
28 Oktober 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
moin,
hab mich gerade mal angemeldet und schon eine frage.
aber moin erstmal.
ich habe seit kurzem einen schönen oldtimer, ist glaube ich echt was feines.
nur von der marke habe ich noch nie gehört, vielleicht weiß jemand was?
ist ein "schumacher", aus düren. nach den muffen zu urteilen aus den 60ern. werde demnächst mal ein foto einstellen, hab gerade keine digi.
grüße stephan
 
AW: schumacher rennrad

Knüpfung hat geklappt :)

Danke für die Lorbeeren Doc. Aber leider muss ich passen. Ich hätte auf einen Händler getippt.

Egal, wenn die Fotos hier sind, fällt bestimmt jemandem etwas dazu ein.

Wenn nicht hier, dann da ;)

Seltsamerweise sind nicht alle Alteisenspezialisten in beiden Foren unterwegs :confused:

EDIT:
Aber nicht dass dann ein Schumacher auf ebay erscheint...
Denn dann wird man in den Foren ge-cyber-steinigt!

;)
 
AW: schumacher rennrad

Vielleicht hat sich Deine Anfrage schon lange erledigt, aber: Die Schumacher Räder stammen nicht aus Düren, sondern aus Dortmund-Schüren und wurden in den 60er Jahren dort in Handarbeit liebevoll und technisch sauber von ? (Vornamen vergessen) Schumacher gefertigt. Ich habe selbst eins besessen. Die Räder waren neben Rickert ( Ric-Super ), Brose? und Peugeot damals die Marken.
 
AW: schumacher rennrad

genau, aus dortmund!

hätte sehr großes interesse an fotos, maßen... (und evtl. dem rad/rahmen...). ;)
 
AW: schumacher rennrad

Wende Dich doch mal an Radsport Schüttler, in 58675 Hemer-Sundwig. Der könnte noch Fotos haben.
 
AW: schumacher rennrad

moin,
danke für die späten antworten, freut mich.
an fjohrd: kann dein interesse natürlich verstehen, aber ich muss dir leider sagen: niemalsnimmer. das ist eindeutig das schönste rad das ich je hatte, und es passt wie angegossen. raufgesetzt und pudelwohl gefühlt. aber ich schick gerne mal 1-2 photos. wenn's weitere bilder von schumacherrädern gibt, würde ich gernestens welche sehen.
grüße
stephan
 
AW: schumacher rennrad

der chrisnrw hat einen schumacher-crosser hier im album:

http://fotos.rennrad-news.de/s/7937

ENIKPista028.JPG


ENIKPista030.JPG
 
AW: schumacher rennrad

Tolle Fotos, da kommen alten Erinnerungen hoch. Meins war lila mit verchromtem Muffen und Ausfallenden, weiss ich aber nicht mehr so genau. Hat damals, 1961, glaube ich, so um die 600 DM neu gekostet, das war ein Monatslohn, Brutto! Bin damals noch B-Jugend gefahren und habe einen gebrauchten Rahmen von meinem Trainer geschenkt bekommen. Schumacher hat den dann neu lackiert und ausgestattet.
 
Zurück
Oben Unten