• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhspitze Vorderrad

Dieter89

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
Ich bin ganz neu im RR Sektor und hätte gleich eine Frage an Euch.
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes Radon Sage RH 56 gekauft.
Ich bin 187cm groß und habe eine Schrittlänge von 83cm.
Nun ist es leider so das beim einlenken, wenn die Kurbel waagerecht steht, mein Schuh das Laufrad berührt.
Scheinbar gibt's mehrere Leute mit diesem Problem.
Nun meine Frage, kann man da wirklich gar nichts dagegen machen? Evtl eine Gabel mit etwas stärkerer Krümmung oder Knick!?!
Sorry, wenn ich mich sicherlich falsch Ausdrücke aber die genaue Bezeichnung dafür find ich auch nach mehreren Stunden Recherche im Netz nicht....
Irgendwie bin ich extrem beunruhigt was dieses Problem angeht. Bei MTB hab ich logischerweise nicht das Problem wodurch ich aus Sicherheitsgründen wohl erst mal wieder darauf zurückgreifen werde.....

Habt ihr das einen Rat???

Grüße Dieter

Scheinbar gibt's mehrere Leute mit diesem Problem.

Was bringt dich zu dieser Annahme?

Ich kenne persönlich keinen der dieses Problem hat. Ich kann noch nicht einmal sagen ob ich dieses Problem auch habe.Ich sehe da auch kein großes Problem drin, du lenkst ja nicht durch einschlagen des Lenkers, sondern durch Schräglage des Rades. wenn du den Lenker soweit einschlägst, dass das passiert bist du wahrscheinlich extrem langsam unterwegs und hast bereits einen Fuß ausgeklickt.

Mein Rat lautet, lass dich davon nicht beunruhigen.

Hab ich bei mehreren Bikes. Im normalen Fahrbetrieb ist das aber nie ein Problem denn wann schlägst du da das VR so weit ein?