• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe von Decathlon?

M

MjLoKi

Hallo liebe Radfahrgemeinde,

ich überlege mir evtl. bei Decathlon Rennradschuhe zu kaufen. Ie Race 600.
Hat da jemand Erfahurung mit? Taugen die was? Oder sollte ich lieber was Bekanntes kaufen z.B. Sidi oder Adidas usw?

MjLoKi schrieb:
Hallo liebe Radfahrgemeinde,

Hat da jemand Erfahurung mit? Taugen die was? Oder sollte ich lieber was Bekanntes kaufen z.B. Sidi oder Adidas usw?
Hi,

wir hatten im letzten Urlaub im Herbst in F. diverse Klamotten und Schuhe bei Decathlon gekauft - Top Qualität zu sehr günstigen Preisen. Kenne jetzt zwar die Radschuhe nicht, aber ich laufe fast nur noch in meinen Decathlon-Sneakers rum.

Gruß
Bergmarder

guck dir die Sohle an!Wenn sie nur aus Plastik besteht lass es, die brechen wo die Platten mit dem Schuh verbunden sind!

MjLoKi schrieb:
Die 600er; sind das die mit den zwei Schnallen? Die 600er saßen, zumindest bei mir, deutlich schlechter. Ich habe deshalb die 700er; die haben drei Schnallen, sind superbequem und sitzen prima. Die kosten auch nur 10€ mehr, richtig? Ich habe sie aber erst seit kurzem und kann noch keine "Stabilitätsaussage" machen.
Gruß
FRU

Fratschtei schrieb:
Die 600er; sind das die mit den zwei Schnallen? Die 600er saßen, zumindest bei mir, deutlich schlechter. Ich habe deshalb die 700er; die haben drei Schnallen, sind superbequem und sitzen prima. Die kosten auch nur 10€ mehr, richtig? Ich habe sie aber erst seit kurzem und kann noch keine "Stabilitätsaussage" machen.
Gruß
FRU

Ja genau die 700er mit den 3 Schnallen meinte ich. Den Preis find ich OK und schlecht sehen sie auch nicht aus. Hab sie noch nicht anprobiert. Werd ich die Tage mal machen und dann mal sehen. Hauptsächlich gehts mir ja um die Qualität.

@Prodigy018
Wie meinst du das? Meinst du damit generell Plastiksohlen? Oder nur die von Decathlon?

Naja,
wie es aussieht sind diese Schuhe nicht weit verbreitet. Kann mir dann vielleicht jemand nen Tipp geben wo ich eine relativ große Auswahl an Schuhen in oder um Bochum finde?

Ich hab die 600er sitzen bei mir echt gut.
Sehen besser aus als viele andere und sind im gegensatz zu vielen anderen Sportartikelherstellern nicht in Fernost gefertigt sondern in Italien.
Sind momentan im Decathlon Plochingen auf 34.95 € runtergesetzt.

Habe die 700er jetzt schon eine Zeit lang und muß sagen, daß sie echt prima sitzen. Und die Füße bzw. Fußsohlen schlafen auch nicht mehr ein.
Man muß die verschiedenen Modell aber unbedingt testen...

Decathlon ROAD SHOES
325154.jpg

Ich find die Qualität von Decathlon eigentlich allgemein recht gut.
Wir haben hier ja in Dortmund gleich 2 Geschäfte, kaufe da auch hier und da mal öfters ein, wenn ich schnell was günstigeres brauche.

Ich habe MTB Schuhe vom Decathlon in Frankreich gekauft: Schuhe taugen eher nur um zur Arbeit zu fahren, obwohl breit und lang, also passend auf den ersten Blick, ists eher so, daß die Füße schnell einschlafen. Am besten komme ich mit Schuhen von Specialized klar (die mit der Body Geometrie).
Ich persönlich würde nie wieder Schuhe dort kaufen.

Zurück