• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe/Pedale

Line85

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich mache in diesem Jahr meinen ersten Triathlon und habe mir dafür ein Rennrad ausgeliehen (die Pedale ist von Shimano). Da es erstmal ein Ausprobieren sein soll habe ich mir bei Decathlon dann einfach günstige Schuhe dazu gekauft.
Jetzt passen meine Schuhe aber nicht auf die Pedalen...Ich habe mal gehört, dass es auch so "Platten" gibt, mit denen man die kompatibel machen kann...
Könnt ihr mir dazu nähere Infos geben, wie ich mein Problem lösen kann?

Entschuldigt meine Unwissenheit, doch ich bin Rennrad-Neuling :)

Danke und viele Grüße
Line ;)

AW: Schuhe/Pedale

Die Platten (=Cleats) brauchst du immer für Click Pedale

dafür wäre aber die Bezeichnung der Pedale von Vorteil, da gibt es nämlich verschiedene (MTB,Rennrad)

oder mach ein Foto und stell es rein

Achja, willkommen im Forum :)

Dann sind das wohl diese hier
PD_5600.jpg
oder?

In den länglichen Öffnungen müsste eine Platte mit Schraublöchern zu sehen sein, da kannst du die Cleats dran montieren.

Aber vorsicht, Laufen kannst du damit so gut wie nicht, da die Cleats/Platten eigentlich für Mountainbikeschuhe gedacht sind. Rennradschuhe werden damit gerne zu rutschigen Fallstricken

Ich würde die 56er nehmen, mit Mehrfachausstieg. Für einen Anfänger, der noch nie mit Klickpedalen gefahren ist, die einfachere Lösung, da man bei den anderen nur dann aus dem Pedal kommt, wenn man den Fuß genau Waagerecht dreht. Ein bisschen verkanten und du liegst auf der Nase.

Zurück