• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe/Pedale/Flaschenhalter

Nico_91

Neuer Benutzer
Hallo,
bin erst seit "kurzem" stolzer Besitzer eines roten Cannondale.
Habe per SuFu schon verschiedene Themen durchstöbert, habe aber nichts wirklich Hilfreiches gefunden.
Ich wollte mir zum Saisonstart in erster Linie Pedale und einen Flaschenhalter zulegen, da ich momentan die Schuhe meines Vaters benutzen kann, da er sie nicht braucht. ^^
Ich habe mit einem Freund gesprochen, der wohl schlechte Erfahrungen mit günstigeren Flaschenhalter gemacht hat. Sprich: Flaschen sind bei jeder gelegenheit raus gefallen.
Da ich Schüler bin und relativ knapp bei Kasse, hoffe ich das ihr mir günstige aber gute Flaschenhalter/Pedale/Schuhe empfehlen könnt.

p.s. Was haltet ihr von den Shimano 105er Pedalen und der günstigen Version des Tacx Taos?

Gruß

Nico

AW: Schuhe/Pedale/Flaschenhalter

Also die Tacx Uni sind ja einfach nur grausig :kotz:

Ich kann die Tacx Tao empfehlen und wie Du schon vorgeschlagen hast, die neuen Shimano 105er.

Damit machst (für insg. grad mal 64 Öcken) nix falsch. Und der ganze Spass kostet bei bike24 noch net mal Versandgebühren :D

AW: Schuhe/Pedale/Flaschenhalter

Also ich nutze auch die einfachen Tacx Flaschenhalter - und bislang noch nix rausgefallen.
Die Pedale sind auch als 105er absolut okay- mein Kumpel ist damit super zufrieden. Sie wiegen halt ein bissl mehr als die Ultegras und Duras.

ich fahre Keo Classics von Look sind in der gleichen Preiskat. aber die Platten verschleißen deutlich schneller :mad:

na ja und bei schuhen muss man anprobieren und studieren...

Zurück