• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe für MTB+Rennrad?

20°Rückenwind

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Für meine neuen SPD-Pedale am MTB (keine Angst, ich fahr keine Rennen damit ;) ) suche ich jetzt passende Schuhe, die ich dann auch fürs neue Rennrad (dazu kommt wahrscheinlich noch ein Thread :D ) verwenden kann.
Sie sollten nicht super-teuer (< 100€) und mehr oder weniger alltagstauglich sein (d.h. nicht diese ganz glatte Sohle der normalen Rennrad-Schuhe, eher Gumminocken o.Ä. wären gut, damit man auch damit rumlaufen kann).
Könnt ihr mir da bitte Namen bzw. Erfahrungsberichte nennen ?
Kann man Schuhe überhaupt gut online bestellen (wegen Größe, Breite, ...) oder sollte man sie vor Ort probieren (dann hätte sich auch der Post erübrigt) ?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Philipp

AW: Schuhe für MTB+Rennrad?

Hallo zusammen.

Für meine neuen SPD-Pedale am MTB (keine Angst, ich fahr keine Rennen damit ;) ) suche ich jetzt passende Schuhe, die ich dann auch fürs neue Rennrad (dazu kommt wahrscheinlich noch ein Thread :D ) verwenden kann.
Sie sollten nicht super-teuer (< 100€) und mehr oder weniger alltagstauglich sein (d.h. nicht diese ganz glatte Sohle der normalen Rennrad-Schuhe, eher Gumminocken o.Ä. wären gut, damit man auch damit rumlaufen kann).
Könnt ihr mir da bitte Namen bzw. Erfahrungsberichte nennen ?
Kann man Schuhe überhaupt gut online bestellen (wegen Größe, Breite, ...) oder sollte man sie vor Ort probieren (dann hätte sich auch der Post erübrigt) ?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Philipp

Sieh Dir mal Shimano Schuhe an, aber vorsichtig beim bestellen aus dem Netz, dei fallen klein aus. Besser im Laden anprobieren.
Wie Du es dann machst, bleibt ja Dir überlassen!
Ich trage auch Shimanos !

Ich fahre SPD am RR und habe auch Shimano Schuhe. Fallen etwas schmal aus. Habe im Alltag 43. Bei den Shiamnos habe ich 45 und sie sitzen stramm.

Greets

Krauti

Specialized Comp MTB. Unterscheidet sich von der Rennradversion nur durch die anderen Löcher in der Sohle und die Profilierung.

Liste rund EUR 120,00 habe diese aber beim Bikehändler um die Ecke für nen Hunni bekommen. Auch hier gilt, anprobieren. Wenn du dreimal die Schuhe hin und her geschickt hast, dann wirst du wissen was wir meinen.

danke, jungs.
habs dann auch so gemacht und meinen lokalen radladen unterstützt. der hat mich bisher immer gut beraten und bedient. der mann will ja auch von was leben.
hab dann pearl izumi vagabond gekauft (und ausprobiert :D ). sitzen gut, haltbarkeit wird sich zeigen
grüße,
philipp

Fahre den Sidi Dominator 5, allerdings deutlich über 100 Euro. Ist sehr steif, bei MTB nix fürs ganz Grobe, aber deshalb fürs RR noch ganz ordentlich.

Den lt Liste ca. 20 Euro günstigere Eagle 5 (keine Ahnung wo der große unterschied zum Dominator ist) habe ich schon für 99 Euro gesehen.

Aber Achtung! Der Schuh fällt zwei Nummern kleiner aus - habe 46 normal, beim Radschuh 48. Es gibt von Sidi auch noch die Mega-Version, ist etwas breiter wie Standard. Ich würde die Schuhe aber auf jeden Fall in einen Shop probieren (und dann auch so Fair sein, sie im Shop für 10 EUR mehr anstatt online zu kaufen - lasst die Händler auch leben)

Als Pedale habe ich übrigens das PD-A520 am RR und PD-M520 am MTB.

Gruß
GAT

Nachtrag: Wie ich gerade sehe war ich wohl zu langsam mit meiner Antwort ......

Zurück