• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe + Clicks

Teks

Neuer Benutzer
Registriert
13 August 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi...

Ich hab nun diese Schuhe: Specialized S-Works Road, Matte Black

Die haben so im Dreieck die halterungen für die Clicks..

Welche Pedalen würden denn nun passen für die Schuhe?

Ich kenn jetzt nur diese MTB Clicks..
 
Cleats (oder Pedalplatten) heissen die Dinger :)
Du brauchst passende Pedale zu den Cleats. Wenn die Schuhe nur die Aufnahme für RR-Cleats haben halt RR-Pedale:

Von Shimano das SPD-SL System, z.B. sowas: https://www.bike-components.de/de/Shimano/Klickpedale-PD-R540-LA-p34133/
Anderes System von Time (finde ich persönlich vom Preis/Gewicht-Verhältnis am besten): https://www.bike-components.de/de/time/RXS-First-Klickpedale-p21193/
Look hat auch noch ein anderes System: https://www.bike-components.de/de/Look/Keo-Easy-Plus-Klickpedale-Modell-2015-p42715/
Gibt noch mehr, kleine Übersicht (da sind dann halt auch SPD-Pedale dabei die nicht passen): https://www.bike-components.de/de/Pedale/RR/
 
Glaube ja dass die gut sind, da ist die Einstiegspreishürde halt vergleichsweise hoch.

Mich hat bei denen bisher immer abgeschreckt dass die Cleats recht komplex gebaut sind.
 
Glaube ja dass die gut sind, da ist die Einstiegspreishürde halt vergleichsweise hoch.

Mich hat bei denen bisher immer abgeschreckt dass die Cleats recht komplex gebaut sind.

Stimmt, der Preis hat mich damals auch davon abgehalten, die Teile zukaufen. Jetzt wo ich es gemacht habe, habe ich das problem - 3x SPD SL gegen Speedplay austauschen wird teuer :D hätte ich mal direkt Speedplays gekauft.

Die Komplexen Cleats haben was gutes.. du kannst sie easy zerlegen und reinigen / fetten, dann gibts auch kein geknarze! Und halten tun die sowieso länger. Alle belasteten Kontaktpunkte sind aus Metall.. ;)

Die Lager am Pedal kann man auch mit ner Fettpresse binnen Minuten warten..

Das einklicken funktioniert besser als bei allen anderen und der halt am Pedal ist unglaublich ;)
 
Zurück
Oben Unten