• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schriftlayout

• Ersteller Ersteller Die große Schlucht
  • Erstellt am Erstellt am
D

Die große Schlucht

Hallo Herr Canyon,

Wir haben in den letzten 3 Jahren, 3 unterschiedliche Schriftlayouts bei Canyon gesehen, das ist die Ausgabe die ich besitze.

Bei der letzten Änderung gab es einen riesen Aufschrei und inzwischen scheint dass allgemein anerkannt zu sein, zumidestens bei den Canyon Jüngern ;).

Ich habe ein Interesse an den neuen Modellen, die Gabel scheint gelungener ausgefallen zu sein ;).

Jetzt zu meiner Frage. Ist in der näheren Zukunft, ich meine so 3 Jahre mit einer wesentlichen Änderung bei dem Schriftlayout zu rechnen, oder bleibt das in etwa gleich?

Es ist schon ärgerlich wenn man jedes Jahr einen anderen Schriftzug, der sich deutlich von den z.B. vor zwei Jahren unterscheidet, sieht.
Es ist auch eine Frage der kontinuität.

p.s.

De Rosa hat sein Herzchen ;)

AW: Schriftlayout

Hallo Herr Canyon,

Wir haben in den letzten 3 Jahren, 3 unterschiedliche Schriftlayouts bei Canyon gesehen, das ist die Ausgabe die ich besitze.

Bei der letzten Änderung gab es einen riesen Aufschrei und inzwischen scheint dass allgemein anerkannt zu sein, zumidestens bei den Canyon Jüngern ;).

Ich habe ein Interesse an den neuen Modellen, die Gabel scheint gelungener ausgefallen zu sein ;).

Jetzt zu meiner Frage. Ist in der näheren Zukunft, ich meine so 3 Jahre mit einer wesentlichen Änderung bei dem Schriftlayout zu rechnen, oder bleibt das in etwa gleich?

Es ist schon ärgerlich wenn man jedes Jahr einen anderen Schriftzug, der sich deutlich von den z.B. vor zwei Jahren unterscheidet, sieht.
Es ist auch eine Frage der kontinuität.

p.s.

De Rosa hat sein Herzchen ;)

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2989102&postcount=8

Hallo,

so schnell werden wir den Schriftzug nicht mehr ändern. Wir sind mit der neuen Markenidentität und der gesamten Präsentation sehr zufrieden. Nicht zuletzt bauen wir im Moment ein neues Gebäude, das auch von A-Z auf die neue CI abgestimmt ist. Mehr dazu demnächst in unserem neuem Katalog.

Viele Grüße,

Michael

Kann man eigentlich so einen CF-Rahmen überlackieren/Pulverbeschichten lassen? Das neue F10 würde mich technisch gesehen schon extrem reizen, aber die Farben sind einfach nicht so dolle und der Schriftzug ist ein nogo.

Mein neues MTB dieses Jahr ist aus diesem Grund auch kein Canyon geworden sondern ein in Wunschfarbe und ohne Schriftzug pulverbeschichtetes Koba.

Kann man eigentlich so einen CF-Rahmen überlackieren/Pulverbeschichten lassen?

.. pulverlackieren? ...würde mal sagen NEIN!
Plv.lack wird elektrostatisch appliziert. Da CFK nicht elektrisch leitend ist findet das Pulver den Weg nicht ....:D
Nasslackieren geht immer mit 2-K PUR Lacke auf Acrylatbasis, wie sie als Klarlacke in der Autoreparaturbetrieben eingesetzt werden. Darunter können auch Decals aufgebracht werden.

Gruß Gunther

.. pulverlackieren? ...würde mal sagen NEIN!
Plv.lack wird elektrostatisch appliziert. Da CFK nicht elektrisch leitend ist findet das Pulver den Weg nicht ....:D
Nasslackieren geht immer mit 2-K PUR Lacke auf Acrylatbasis, wie sie als Klarlacke in der Autoreparaturbetrieben eingesetzt werden. Darunter können auch Decals aufgebracht werden.

Gruß Gunther

Hallo Gunther,

vielen Dank für Deine Antwort. Bin leider gerade erst dazu gekommen mal nachzuschauen.
Und wie siehts mit der Haltbarkeit solcher Lacke aus im Vergleich zur Originallackierung? Wieviel Mehrgewicht muß man etwa rechnen? Gibts da gravierende Qualitätsunterschiede oder kann man da zu jeder Autolackiererei gehen?

Zurück