• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schrift

Anzeige

Re: Schrift
Also bei mir ist die Schrift etwas verschwommen und fett, aber komischerweise nur auf dem Rechner, auf dem Laptop sieht es fast wie immer aus.
Woran kann es liegen, wer hat einen Tipp, meinerseits wurde nichts verändert.?????????

Danke
 
master0652:
Es könnte sein, daß Du in Deinem Betriebssystem - welches dies auch immer sein mag - das "Antialiasing" eingeschaltest hast, das für die Glättung der Schriften zuständig ist. Eventuell erlaubt auch Dein Webbrowser das Zu- und Abschalten dieser Funktion.

Siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Antialiasing_(Computergrafik)
 
Hi Flammberg

nutze WIN 7, was ich vorgestern gemacht habe , ist auf den IE 9 umgestellt.
Könnte daran liegen.
Andererseits habe ich auf dem Laptop und dem Rechner den IE9, auf dem Laptop ist alles " normal " geblieben.
Auch ist es nur auf rennrad-news.de, auf allen anderen Seiten ist die Schrift dünn und klar.

Also, wer hat eine Idee?????
 
Moin,
Hast du in den Anzeigeeinstellungen für die Darstellung zufällig einen Haken bei "Clear Type" gesetzt? Der macht die Schrift LCD-kompatibel und etwas fetter.
 
@ Al_Borland
ist ja nur auf der Rennrad-News Seite, auf allen anderen nicht, daher kann es nicht an der Einstellung liegen und ich dachte daher es wäre ein Forenproblem, egal ich lebe vorerst damit.

Auch habe ich nichts verändert
Wie gesagt, vorher IE8, das Problem ist erst seit IE9 aber nur auf dem Computer nicht auf dem Laptop.
Habe auf beiden die gleiche Version installiert.
Egal, irgend wann finde ich den Fehler oder was es auch sei.

Danke für eure Hilfe.
Gruß und eine kilometerreiche, unfallfreie Woche.
 
Stimmt, hast Recht. Dann kann das nicht sein, was ich geschrieben habe.
Irgendwelche stylesheets (zufällig) verändert? Das wäre, was mir auf Anhieb zu dem Thema einfällt.
 
Moin Al,

wüsste nicht, daß ich etwas verändert habe.
Na ja, irgend wann finde ich den Fehler, soweit es einer ist.

Trotzdem Dank euch allen für eure Tipps und Anregungen.

Gruß
 
Also wir haben nichts geändert.
 
Hallo rik

ich denke, daß es eventuell mit dem IE 9 zusammenhängt, da nach diesem Update erst das " Problem " auftrat, aber komischerweise nur am Rechner und nicht am Laptop.
Trotzdem danke für eure Bemühungen und Hilfe.
Ich kann damit leben, da der Laptop öfters in Betrieb ist.:)

Sollte ich den Fehler finden, werde ich es euch mitteilen.
Gruß
 
Nabend Horst,
Hast du irgendwelche Addons oder Plugins im IE9 laufen? Ich würde auch mal checken, ob die Versionen auf dem Lappi und auf dem Desktoprechner die gleichen sind.
 
Hallo Micha,

alles schon verglichen, identisch.
Ich werde den IE 9 auf dem Rechner einmal deinstallieren, mit dem IE8 nochmal prüfen und erneut installieren, mal sehen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten