• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schrauben schmieren?

Cast

Aktives Mitglied
Moin,

vor kurzem hat auch mein Rad sich entschlossen, extrem nervige Knarzgeräusche von sich zu geben. Bin nun dabei, die Vorschläge und Hinweise aus den zahlreichen Geräusche-Threads abzuarbeiten.

Dazu eine (möglicherweise dämliche, aber ich stelle sie doch lieber mal :rolleyes:) Anfängerfrage: Werden auch Schrauben geschmiert, etwa die an der Sattelstütze oder am Vorbau? Falls ja, nur der Schraubenkopf oder auch das Gewinde? Und womit? Brunox, Teflonfett?

Verbindlichen Dank!

AW: Schrauben schmieren?

Mit Montagepaste, gibts in jedem gut sortierten Heimwerkermarkt!
Alternativ geht auch jede Form von dickerem Fett.
Du schmierst am besten nur das Gewinde!

Schmieren allerdings ist philosophisch zu betrachten, deshalb werden noch einige andere Vorschläge reinkommen;)
Jan

AW: Schrauben schmieren?

schmiere überhaupt nix und es knarzt auch nichts!^^
also man kann da auch ne wissenschaft draus machen aber mir persönlich wäre es auch teils zu aufwendig bei jedem dreh zu fetten! kann ja jeder machen wie er will aber ich halte es doch für ein wenig überzogen!
Der einzige Nachteil von trockenen Schrauben ist, dass sie manchmal relativ schwer zu öffnen sind! Das wird insbesondere bei den Pedalen ein Problem vor dem ich schon länger Schiss habe.....
Die sind aber von einem Radhändler zusammengeschraubt und daher hoffe ich doch dass der Das Teil auch wieder aufbekommt!!^^

Zurück