• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schneller werden bei bergfahrt

Hi,

dann brauchst du nicht extra hinzufahren, außer für den Test am Sonntag.
Fahr Freitag und Samstag jeweils nach dem Einfahren den Rest deiner, nicht zu langen, Trainingsstrecke im oberen EB mit Spitzen, also z.B. bei Wellen versuchen möglichst das Tempo zu halten auch wenn`s kurzfristig richtig weh tut und dann am Sonntag der Test.

Gruß
Michael

p.s. bei mir warens z.B. 2 Tage a 50 Km, davon 40Km so bei 90-95% mit 100% Spitzen und am 3 Tag dachte ich anfangs ich bin total fertig fuhr dann aber eine anspruchsvolle, da wellig und mit viel Gegenwind, 120 Km Runde allein in einem 28,5 Schnitt.
 
so, hab das jetzt mal ausprobiert.

die letzten beiden tage etwas flotter gefahren. war danach zwar etwas platt aber nicht richtig... naja, heute dann an den berg und habe ca. 12:04 gebraucht. viel mehr wird wohl nicht drin sein, war aber auch etwas zu warm angezogen. einen zweiten versuch hab ich aber nicht mehr gemacht, dafür war ich dann doch zu kaputt - bin froh wieder zu hause zu sein. :)
 
danke - das werd ich. morgen ist ja nochmal training am berg, freitag dann letzte klausur und dann campusrock, wird nen langer abend. werde sonntag aber sicher fit sein. :lol:
 
Dann viel Erfolg bei deiner Klausur und viel Spass beim campusrock und noch mehr Spass und Erfolg am Sonntag. Ich hoffe die anderen werden Augen machen, wenn Du den Berg hochziehst.

Also, alles Gute

Clever
 
so, heute war meine letzte einheit am berg.

bin drei mal gefahren. beim ersten mal wohl etwas zu schnell getreten - 12:00 min bei 171er puls.

beim zweiten lauf bin ich im falschen gang gefahren.... 35 sekunden verloren, also 12:35 aber nur ein 163er puls. das war eigentlich mehr so eine lockere fahrt.

weil der zweite es nicht gebracht hat noch einen dritten. am start standen auch ein paar vereinsfahrer, die wollten da auch hoch.

die erste steigung bin ich diesmal sitzend gefahren, da bin ich um einiges schneller, dann nur stehend. mich überholte eine gruppe von denen mit einem riesen tempo aber die machen ja nichts anderes und dann fuhr einer hinter mir und zwei trainier hinter ihm schrien ihn an er soll richtig powern und ziehen und vorbeifahren... ich weiß nicht ob ich ungewollt mehr aus mir rausgeholt habe aber er hat es nicht geschafft. teils war er neben mir mit einem sehr lauten schnaufen :lol: und dann wieder hinter mir. kurz vor ziel war er dann neben mir und da habe ich mich dann auch nicht mehr überholen lassen, also ordentlich getreten bis zum scheitelpunkt. den kenne ich jetzt sehr gut, ab in den sattel und beschleunigen und dann schalten. das hat er wohl nicht mehr geschafft. meine beine brannten zwar auch aber ne beschleunigung auf über 30 km/h habe ich doch noch hinbekommen und auch über 150-200m gehalten, da war es dann um ihn geschehen und um mich auch.

ich stoppte die zeit: 11:28 bei einem puls von 168.

dieser lauf war wirklich der beste und ich hoffe so einen am sonntag nochmal hinlegen zu können. die strecke wird ein paar meter kürzer sein, nicht viel, vielleicht 30m aber das sind wichtige sekunden (jedenfalls für mich :lol: )


was mir nur nicht gefällt. habe vorgestern mein rad richtig schön geputzt, neu geölt und und und aber beim zweiten lauf hatte ich plötzlich ein ganz fieses knirschen und knarzen beim treten unter last. es wurde mehr, je stärker ich das rad beim wiegetritt neigte.

jetzt meine frage: was ist das und ist das schlimm wenn ich am sonntag starte? will ja nicht, dass mir plötzlich die kette reißt oder so, wobei ich eher denke, dass es von der kurbel kommt. so ein klacken habe ich ja drin beim treten, die müsste ich mal reinigen aber dieses knarzen.... brrrrr.
 
überprüf mal die Kette ob du den Dreck nicht in die Glieder "geölt" hast.
2 Möglichkeit ist das Tretlager, wenn die Kurbeln festsitzen, also am stehenden Rad am Ende des Kurbelarms wackeln, kann sicherheitstechnisch nichts passieren, du kannst dir "höchstens" das Innenlager schrotten weil es vielleicht trocken gelaufen/zugeschmutzt ist.
Falls die Kurbeln wackeln auf jeden Fall zum Händler und anziehen lassen.
Auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit zum Händler und Innenlagergewinde aäubern und neu schmieren lassen.

Gruß
Michael
 
Mensch und da hast Du gesagt unter 12 Minuten geht da nichts.
11:28 und dann noch ein paar Meter mehr gefahren ist echt klasse.

Vielleicht hast Du ja wieder einen Antreiber dabei oder einen Arsch den Du nicht leider kannst der aber immer schneller war als Du. Das ist die beste Motivation!

Viel Erfolg

Clever
 
danke. ich hoffe auch, dass es am sonntag so gut läuft. gestartet wird ja im abstand von einer minute, vielleicht habe ich ja einen hinter mir, der mich überholen will und dann zieh ich halt mit. :D

wenn ich vor mir einen sehe ist es eh vorbei, sowas mag ich gar nicht und muss eingeholt werden, egal wie weh es tut. :lol:


die kurbel ist eigentlich fest, werde gleich nochmal ne kleine runde regeneration fahren und hinterher die kette nochmal komplett säubern und dann schau ich morgen oder samstag nochmal ob es weg ist.


wie teuer ist es eigentlich das innenlager reinigen zu lassen? mein händler ist nämlich ca. 100 km weit weg. werde das also hier vor ort machen lassen oder kann ich das auch selbst? habe allerdings keinen kurbelabzieher also wird das wohl nichts. :rolleyes:

ich danke euch für eure hilfe, so macht es richtig bock ein hartes training durchzuziehen. werde dann mal spätestens sonntag abend schreiben wie es lief.
 
150 Höhenmeter auf über 3 Kilometern Streckenlänge. Das sind unter 5% Steigung. Großes Ritzel drauf und Zähne zusammenbeissen. Ein leichtes Rad, ein breiter Lenker evtl. Creatine für die ersten 500 Meter und abflug.
Für solche Sprintdistanzen würde ich nur alle 2-3 Tage trainieren aber dann richtig und auf Kraft.

Gruß
Giro

ohhh, ich sehe gerade dass es für einen Masseaufbau wohl schon etwas spät ist
 
naja, 150 hm steht in der ausschreibung. nach satelitendaten sind es 160 hm und 220 m steigung und in der zeitung steht 200 hm.

in den kurven gehts nämlich immer wieder einige meter runter. das macht 6-7% steigung als schnitt. und ja, du bist was spät dran :lol:
 
Hey Brulp,

Menden ist im Geiste bei dir und wird dich anfeuern.
Also Kette rechts und leder die anderen standesgemäß ab!
:wink2: :wink2:

der Sascha
 
Zicke schrieb:
Hey Brulp,

Menden ist im Geiste bei dir und wird dich anfeuern.
Also Kette rechts und leder die anderen standesgemäß ab!
:wink2: :wink2:

der Sascha

Da schließe ich mich gern bei Sascha an; VIEL ERFOLG aus Kranenburg NRW! :D

Und schön wie CS aber auch LL und noch Anderen zu dem Erfolg beigetragen haben! :daumen:
War auch für zB mich interressant zu lesen!

Grüß, Jent.
 
so jungs und natürlich auch mädels wenn denn eins dabei war. :)

ich danke euch für eure hilfe und glückwünsche.

für mich lief es heute recht gut, konnte meine kraft wie im training gut abrufen und das ergebnis stellt mich zufrieden - für nächstes jahr aber weiter nach vorne. :)

insgesamt habe ich für die 3,2 km dann 10:36 min gebraucht.

das sind fast 1,5 min schneller als im training... vorher natürlich gut warmgemacht, start auf tempo gefahren und sprints eingebaut... beine waren für die belastung gut gerüstet. :)

nach paar hundert metern dann die ernüchterung... mein innenlager ist wohl hin. es gab über ca. 50 meter ein richtig fieses kratzen und schaben.... werde morgen mal im radladen anrufen und fragen ob das auf garantie läuft und mir das schicken würden.

werde dann auch direkt das passende werkzeug bestellen und die op selbst vornehmen.

momentan warte ich noch auf die ergebnisliste, sollte aber nur im mittelfeld, wenn nicht sogar im hinteren mittelfeld liegen.

die meisten waren ja von einem radverein, die machen ja nix anderes.

ach ja... für nächstes jahr steht natürlich eine zeit von unter 10 min an. dazu kommen dann noch leichte laufräder und leichte reifen. das macht ja nochmal was aus - aber erst wenn ich die 10 min mit den alten rädern knacke. :D
 
meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung.
Egal welcher Platz, aus deiner Sicht ist das doch fasz von 0 auf 100. Und fast 1:30 besser als der beste Trainingslauf und dafür das du bei 12 min. schon zufrieden sein wolltest.

Echt klasse, freu mich für dich!

Clever

Dann warten wir mal auf die Meldung unter 10 min ;)
 
Zurück