captain hook
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Würde ich von den Laufrädern abhängig machen. Pauschal... Hinten 25, vorne 23mm.Breite?
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Würde ich von den Laufrädern abhängig machen. Pauschal... Hinten 25, vorne 23mm.Breite?
Ich habe hier 5 Trainingsrunden die leider sehr schlechten Belag und zum Teil auch Kopfsteinpflaster beinhalten. Nichts desto trotz gehören sie zu meinen Lieblingsrunden weil ich da auch ein paar Höhenmeter sammeln kann und das nicht auf einer viel befahrenen Bundes- oder Landstraße, was hier in Schleswig-Holstein eher schwer ist.Fahre auch gerne und viel 32mm Pro One. Selbst auf dem Aero Rad. Wenn man über so einen Acker wie bspw bei Orient muss, ist Breite und weniger Druck schon fast wie Zauberei.
Wenns schnell zur Sache geht, mag ich das direktere Gefühl harter, schmaler Reifen aber nach wie vor lieber.
Die 32er lenken anders ein und die Dämpfung fühlt sich bei viel Druck auf dem Pedal auch irgendwie merkwürdig an. Da konnte ich mich bislang nicht dran gewöhnen.
mit welchem Druck und welchen Felgen fährst du die denn? 4 bar Mindestdruck (laut Schwalbe) in 32mm finde ich da schon recht vielFahre auch gerne und viel 32mm Pro One. Selbst auf dem Aero Rad. Wenn man über so einen Acker wie bspw bei Orient muss, ist Breite und weniger Druck schon fast wie Zauberei.
Wenns schnell zur Sache geht, mag ich das direktere Gefühl harter, schmaler Reifen aber nach wie vor lieber.
Die 32er lenken anders ein und die Dämpfung fühlt sich bei viel Druck auf dem Pedal auch irgendwie merkwürdig an. Da konnte ich mich bislang nicht dran gewöhnen.
Hmnja. Wobei die Straßen zumindest hier in der Gegend mangels Pflege immer besch...eidener werden.
Hab sowas unter familiärer Gewaltandrohung beschafft, um an einem vom Cousin organisierten Bergrennen teilzunehmen und mit meinen beiden Halbgewalkten hier Familienausfahrten machen zu können.MTB ist für mich ein Bergfarrat, habe ich null Bedarf. Bin noch nie eins zuhause gefahren, nur für Tests.
Nene, nix mehr als 25mm. Sobald was rechts oder links von der Felge übersteht werden die Laufräder bei Seitenwind zickig. Außerdem die Aerodynamik... Ich will meine wenigen Watt ja sinnvoll einsetzenAuf 17c geht schon noch bisschen mehr als 25mm, nach ERTRO Tabellen.
Andererseits: Gravel oder Crosser nehmen ist auch ne gute Sache dann.
MTB ist für mich ein Bergfarrat, habe ich null Bedarf. Bin noch nie eins zuhause gefahren, nur für Tests.
Sobald was rechts oder links von der Felge übersteht werden die Laufräder bei Seitenwind zickig.
bei schlechteren Strecken
Das "umso mehr" hast Du jetzt aber elegant unter den Tisch fallen lassenschlechteren Strecken umso mehr.
Stimmt, an meinem Cosmic Carbon SSC (13C-Felge) macht sich ein 23er Reifen besonders bergab negativ bemerkbar, bei der Vmax fehlen dann bei ähnlichen Windverhältnissen gleich ein paar km/h im Vergleich zu einem echten 20er Reifen (den ich mittlerweile mit maximal ca. 7,25bar befülle, das ist deutlich unhoppeliger als noch vor 14 Monaten 9-9,5bar). Versuchshalber hatte ich vor ziemlich genau einem Jahr mal die Stufe zwischen dem Felgenhorn und der Reifenflanke mit Silikon aufgefüllt. Das war eine ziemliche Arbeit, zumal das Zeug wohl obendrein etwas schrumpft und sich so doch wieder eine Delle bildete, gebracht hat es wenig. Glücklicherweise hatte ich damit nie eine Panne, als ich den Reifen runtermachen musste, weil der ansatzweise eckig und außerdem spröde war, war das ebenfalls ziemlich mühselig.Der Überstand verursacht Turbulenzen.
Übrigens ist es normal dass höhere Felgen anfälliger sind. Fahre selbst einen LRS mit moderner bauchiger Form und 60mm. Windböen sind auch da spürbar, wenn auch nicht so schlimm wie bei älteren spitz zulaufenden.