• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anhang anzeigen 1782935

Ich habe diese jetzt am 3 Rad im Einsatz. Funktionieren und bisher bei mir ohne jeglichen Schaden.
Ich hatte den Fall, dass meine baugleichen Ali-Flahas auf einem kurzen Kopfsteinpflasterabschnitt eine Trinkflasche abgeworfen hatten und die Flaschen auch sonst recht lose saßen. Habe sie dann weiter verkauft und bin nun bei den Elite Leggero Carbon 2.5 gelandet, mit denen ich super zufrieden bin. Wiegen nur 13g, sehen super aus, sind made in Italy und kosten bei r2 24,50€ das Stück. Also schon ein (Dauer-)Schnäppchen würde ich sagen 😉

https://r2-bike.com/ELITE-Trinkflaschenhalter-Leggero-Carbon-25-schwarz

edit: bei Bike-Discount sogar nur 22,99€

https://www.bike-discount.de/de/elite-leggero-carbon-2.5-flaschenhalter

Die Carbon T-Race von Elite hatte ich auch bestellt, wirkten auf mich aber deutlich lockerer was den Sitz der Flaschen angeht und hab sie wieder zurückgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Kann jemand seine Erfahrungen mit solchen Flaschenhaltern aus China teilen?

Dankeschön, beste Grüße
Diese Halter wären in dem "Verschleißteile aus China" besser aufgehoben.
Analog zu den Originalen (Carbonworks) stellt die Nase unten ein Problem dar. Originale sind da verstärkt worden. China Version hat auch Update bekommen, bei welche der Steg "gedreht" wurde, um stabiler zu sein.
Bildschirmfoto 2026-05-21 um 08.20.40.png
Also achte mindestens darauf, wenn du bisschen länger Freude an den Dingern haben willst.
 
Habe auch noch nie eine Flasche daraus verloren - und du?
Ich habe leider schon Flaschen aus verschiedenen Haltern verloren:-o
But no more… (Auch) beim Graveln funktionieren die Elite Vico Carbon und als sideloader Specialized zee cage II problemlos und auch ohne im rauen Gelände Flaschen zu verlieren.
Am Rennrad gehen auch andere/leichtere;-)
 
Die nächste CX Saison kommt bestimmt, falls noch jemand ein paar gute schlammfeste Pedale sucht 😁:
https://r2-bike.com/TIME-Pedale-ATAC-XC-10-C1-Carbon (Tipp an die Schimanski Fraktion 😉)

Nach meiner umfangreichen Erfahrung mit mehr als fünf Paar bin ich wieder komplett auf Shimano gewechselt. Gebrochene Feder, laufend Lagerspiel welches mit einem empfindlichen Kunststoffdeckel bis zu einem gewissen Grad nachjustiert werden kann und vor allem die nach außen wandernden Stege welche die Federn fixieren sind nicht dass was ich von einem guten Geländepedal erwarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück